iTunes Library von PC (daten auf Timecapsule) auf Mac übertragen

Dominik B

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe heute mein Macbook Pro 13" bestellt und bin nach einigen iPods, Timecapsule, iPhone 3G + 4, iPad 2 Und Apple TV 2 nun vollkommen Apple verfallen ;)

Bisher verwalte ich iTunes an einem HP Laptop mit Windows XP und die Library liegt auf meiner 1TB Timecapsule. Die Library umfasst ca. 600GB.

Nun Zerbreche ich mir schon länger den Kopf wie ich die Library auf den Mac bekomme? Die Daten hätte ich weiterhin gerne auf der TC, hätte aber eine WD 1TB Platte zum zwischensichern etc. zur verfügung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bitte nehmt Rücksicht, ich bin absoluter Mac OS Beginner (freue mich aber schon Riesig drauf!).

Schon mal VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

Dominik
 
Hi , da auch ich umgestiegen bin gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.

1. Auf deinem Laptop auf suchen gehen und mit *.*mp3 alle Lieder auf DVD brennten, step by step
Oder wenn du genug rws hast ok.

2. Schliess deine timecapture an den Mac an und gehe über iTunes mediathek hinzufügen


Ps für solche Probleme habe ich immer ne 500GB Platte in. FAT 32 parat da kann ich dann
je nach Wunsch schieben oder kopieren so viel ich will
Gruß Thomas

Hallo,

Ich habe heute mein Macbook Pro 13" bestellt und bin nach einigen iPods, Timecapsule, iPhone 3G + 4, iPad 2 Und Apple TV 2 nun vollkommen Apple verfallen ;)

Bisher verwalte ich iTunes an einem HP Laptop mit Windows XP und die Library liegt auf meiner 1TB Timecapsule. Die Library umfasst ca. 600GB.

Nun Zerbreche ich mir schon länger den Kopf wie ich die Library auf den Mac bekomme? Die Daten hätte ich weiterhin gerne auf der TC, hätte aber eine WD 1TB Platte zum zwischensichern etc. zur verfügung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bitte nehmt Rücksicht, ich bin absoluter Mac OS Beginner (freue mich aber schon Riesig drauf!).

Schon mal VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

Dominik
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber leider komme ich so auch nicht weiter. Ich habe meine Musik etc. Nicht als mp3 auf der Timecapsule, sondern die komplette iTunes Mediathek. Ich habe immer alles zu iTunes hinzugefügt und nicht nur verlinkt. Irgendwann reichte der Speicherplatz meines Laptops eben nicht mehr aus, so das ich die Mediathek auf die TC ausgelagert.

Werden die Daten von iTunes erkannt wenn ich sie einfach ,z.B. mit einer externen Festplatte, von der TC in den "iTunes Media" Ordner vom Mac kopiere?

Hab mir jetzt eh überlegt das ich die WD Festplatte als Speicherort von iTunes am Mac verwenden werde und die TC rein für Backup benutze. Oder doch besser die WD Festplatte noch an die TC mit ran hängen? Ich blick bald gar nicht mehr durch.

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich echt dankbar. Morgen kommt das Macbook und ich will endlich Windoof-frei sein!!!
 
Hi,
mach auf dem Mac iTunes auf. Sag unter "Einstellungen": "beim hinzufügen... kopieren".
Ausserdem im iTunes den Ordner der Mediathek auf die WD-Platte legen.
Jetzt verbindest dich mit der TC.
Wieder im iTunes sagst: "Zur Mediathek hinzufügen", suchst den Ordner auf der TC aus und lehnst dich zurück.
ach ja, würde dir eine LAN, keine WLAN-Verbinung zur TC während des Kopierens empfehlen... ;-)

Grüssle
 
Zurück
Oben Unten