DSN-Server in den Netzwerkeinstellungen?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich will nur auf Nummer sicher gehen, da ich auf diesem Gebiet Neuling bin. Ich habe mir eine Synology DiskStation DS 110j für Time Machine, Webserver und Medienserver gekauft. Um eine Webseite auf dem NAS zu hosten habe ich bei DYNDNS einen Account erstellt und in meinem Speedport eingetragen.
Sind die grau angezeigten IP`s ok? Nicht, dass sich da jemand reingehackt hat.
(Anhang)

Viele Grüße macuser30
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 71
Ist zwar Off-Topic, aber vielleicht doch interessant: Wie sicherst Du den Zugriff auf die DiskStation ab? Wenn man eine Seite halbwegs sicher im Netz freigeben will, sollten Fragen nach dem DNS eigentlich kein Thema mehr sein ;)

Als DNS würde ich entweder den vom Provider zugewiesenen nehmen oder irgendwelche freien (z.B. vom CCC) :)
 
35.35.146.216.in-addr.arpa domain name pointer resolver1.dyndnsinternetguide.com.
36.36.146.216.in-addr.arpa domain name pointer resolver2.dyndnsinternetguide.com
 
@Mai_Ke

Auf der DS wird bei der Aktivierung des Webservers ein Ordner Web erstellt, in dem wird die Homepage reingezogen. Ich kann sogar mit iweb direkt darauf zugreifen. Im Router habe ich nur den Port 80 mit Weiterleitung auf die DS geöffnet. Somit dürfte eigentlich alles sicher sein.
Übrigens funktioniert auch das Backup mit Time Machine hervorragend. Man kann es auch vorher verschlüsseln, indem man im Home-Bereich auf dem NAS ein mitwachsendes Image anlegt.
Ich bin insgesamt noch am experimentieren. Wenn nächstes Jahr die idisk nicht mehr zur Verfügung steht, wäre das eine gute Option für die Homepage.

Viele Grüße macuser30
 
Zurück
Oben Unten