Kamera bis 300€.

Werde mir wohl die PowerShot 230 holen (10 EUR teurer als die 220, jedoch mit GPS) und dann berichten.

Wenn, dann nimm die 220 und nicht die 230.
Die 220 ist im Netz schon für 220 Euro zu finden und hat laut mehreren Testberichten eine deutlich bessere Qualität als die 230 bzgl Bildrauschen.
 
Danke für den Tipp.

Kannst Du mir noch sagen, wie weit man mit einer 16GB Karte kommt - also wieviel Minuten Film draufpassen bzw. wieviele Fotos ??
 
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe mit der 16 GB Karte 900 Fotos (höchste Qualität) und etwas über 1 Stunde Videos gemacht, dann musste die 8 GB-Karte her.
Ich sichte gerade das Fotomaterial und bin schon zufrieden.
Den Akku musste ich allerdings 3 Mal aufladen, der hält nicht wirklich lange, allerdings ist er nach ca 3 Stunden wieder voll.

Manchmal wirken die Farbwerte auf mich etwas schwach, aber ich korrigiere die Tonwerte sowieso, dafür sind die Bilder sehr scharf und besitzen wirklich wenig Bildrauschen.
 
danke für die Info - ich brauche die Cam in ca. 4 Wochen, also warte ich ab bis ein Angebot kommt.

in welcher Qualität hast Du die Videos gemacht ??

evtl. könnte es auch eine Lumix TZ 22 (oder der Vorgänger TZ10) werden - hat jemand Erfahrungen mit dieser Cam ??

Danke
 
Hi, die Videos sind in höchster Qualität 1080p gemacht, aber die Größe wird bei allen Full HD-Cams gleich sein.
Ich denke mal, günstiger als 220 Euro wirst Du sie aber nicht kriegen.
Wie gesagt, nach den Lumix TZ-Modellen hatte ich vorher Ausschau gehalten und die schneiden immer noch sehr schlecht abbzgl Bildrauschen und Schärfe.
Als Alternative zur SX 220 würde ich mich eher in eine andere Richting umschauen.
 
ja, stimmt - für 220 gibt´s bestimmt nichts der 220 vergleichbares. ich schaue mal und werde berichten
 
Ich denke mal, bis 300 Euro gibts noch einige Alternativen.
Aber Panasonic, naja, ich war echt scharf auf eine der 300€-Lumix-Modelle und hab es nach dem xten Test eingesehen, dass die es bei den TZ-Modellen immer noch nicht hingekriegt haben.
Die kleineren DSC-Modelle fand ich immer gut, aber die hatten auch nur 4x optischen Zoom und nicht 12-14x..
 
hab heute noch was gesehen - eine Nikon S9100 Coolpix beim Blödmarkt für 222 EUR

da ich noch einen kleinen Gutschein habe, würde mich die Cam 200 EUR kosten...

ist das ein gutes Angebot ?? - ist die Cam annehmbar von der Qualität??

Habe gelesen, Videos werden mit dieser Cam im .mov Format gespeichert - kann das von iMovie bearbeitet werden ??

Dankööö
 
Die Canon hat wenigstens noch ein paar manuelle Einstellmöglichkeiten, glaube das würde ich bei der Nikon vermissen...
 
Danke zunächst - bei Amazon habe ich bereits geschaut - ja, scheint überwiegend positiv.

ich muss dazusagen, dass ich weder Profi, noch Semiprofi im Fotografieren bin. ich nutze eine Cam im Urlaub und mir ist eben (auch) die Videofunktion wichtig - die angebotenen Motivprogramme der S9100 reich mir aus (denke ich) - von ISO usw. hab ich eh keine Ahnung..

Danke
 
Nachtrag:

hier die Specs lt. Nikon:

Movie Audio file format: AAC stereo
Full HD: 1920x1080p / 30fps
Movie file format: MPEG-4 AVC H.264

kann man das dann am Mac bearbeiten ???

Danke
 
Klar.;)
Ist das selbe wie bei der Canon.
 
Zurück
Oben Unten