LION: Zugriff drahtloser Client auf Netzwerk -> Time Capsule

Niobe67

Niobe67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

wenn's das falsche Forum ist, bitte verschieben -Danke!

Ich habe mich im Web und auch im Forum bereits informiert bzw. versucht mein Problem bezügl. Zugriff drahtloser Client auf Netzwerk -> Time Capsule zu lösen. Leider jedoch ohne Erfolg, mit meinen Kenntnissen komme ich nicht weiter.

Mein Problem liegt hier http://www.casa-prima.com/forum/szenarium.jpg. In dieses Szenarium soll ein MacBook Pro integriert werden. Liegt, steht alles hier aber es funktioniert nicht.

Was wurde installiert?
- das bestehende Netzwerk (ADSL Box) um die TC erweitert
die TC hängt am Ethernet Kabel, hier im Büro ist noch ein Repeater da die ADSL Box ein Stockwerk tiefer hängt
- persönlicher WPA2 vergeben
- Netzwerknamen und PW vergeben
- einzige IP Adresse über DHCP + Nat nutzen

Verbindung hat
- iMac Zugriff drahtlos auf das Internet und die TC r/w ok
- Windows Laptop via Ethernet Kabel zum Internet, Anmeldung an der TC und Zugriff r/w ok
- HP Drucker P1102 s/w arbeitet nur direkt über USB Kabel am iMac
- HP Drucker Farbe (hat WiFi) ist aber nur direkt über USB Kabel am iMac
- LaCie als Backup am iMac, da ich meine Daten, Bilder, PS Arbeiten, Website usw. nicht verlieren möchte und erst mal noch eine Sicherheitskopie erstellt habe
- iPod Touch via WiFi ok

In dieses Umfeld soll nun das MacBook Pro integriert werden und das bekomme ich einfach nicht hin.
Was ich z.B. nicht sehe ist die TC am MacBook, obwohl diese unmittelbar daneben steht. Wo habe ich mir einen Fehler eingbaut?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, denn mittlerweile bin ich echt am verzweifeln.:confused::rolleyes:

Vielen Dank für euere Antworten & besten Gruss
 
Zurück
Oben Unten