iPad App Karten läuft nicht mehr, brauch dringend Hilfe!

N

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

seit zehn Tagen befinde ich mich in der Türkei in Urlaub. Das WLan funktioniert hier einwandfrei, Safari, Mail und andere Anwendungen, die das Internet verwenden funktionieren absolut klaglos.

Aber seit drei Tagen stürzt die App Karten ab. Das sieht so aus: Aufruf der App, der graue Hintergrund ist für zirka eine Sekunde zu sehen, ebenso der hellgrau Rand oben und das "Eselsohr" unten rechts, dann geht die App ohne weitere Kommentare zu. Erneutes Starten zeigt das gleiche Verhalten, nur dass die App jetzt noch schneller wieder abschaltet (weil sie noch "aktiv" ist, was mit einem Doppelklick auf den Homebutton schnelle feststellbar ist).

Ich habe das iPad (erste Generation) schon aus und wieder eingeschaltet, inkl. ganz aus und eine Nacht ruhen lassen. Alle überflüssigen Daten (in erster Linie Bilder) habe ich gelöscht, um Speicherplatz freizugeben. Hat alles nichts geholfen ...!

Wer hat eine Tipp für mich?

Das ganze ist echt ärgerlich, weil ich mit der Karten App einige Routen planen wollte, was ja am Anfang auch gut geklappt hat.

Vorab Danke,
Gruß,
Noepes
 
was meinst du mit App Karten, Google Maps ?
 
Ich nehme an er meint die fest auf dem iPad installierte "Karten-App" (die ja auch auf google-maps zugreift). Hatte ich auch schon, ich musste mein iPad zurück setzen...
 
Genau die meine ich!

Und wie setzt man das iPad zurück? Geht das auch ohne Verbindung zu iTunes / PC?
 
Derzeit nicht. Ab iOS 5 wird es ohne PC gehen, allerdings braucht man dann immer noch ein WLAN für die Erstaktivierung. So ganz ohne alles geht's leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noepes
Hallo Flintstone4711,

genügt eine Synchronisation via iTunes mit meinem PC, oder muss ich noch etwas Spezielles unternehmen, wenn ich das iPad zurücksetzen will?

Danke,
Gruß Noepes
 
Eine Synchronisation mit dem PC via iTunes hat auch nichts gebracht. "Karten" funktioniert nach wie vor nicht.

WIE KANN ICH MEIN EI-PÄÄD DENN NUN ZURÜCKSETZEN?

Please give my every tip you have!

Danke,
Gruß Noepes
 
Schmeiss die App mal aus der Multitaskingleiste und starte sie dann neu. Hilft meistens!

Doppelklick auf den Homebutton, dann die App länger gedrückt halten und mit dem kleinen "x" entfernen!
 
Hallo Flintstone4711,

genügt eine Synchronisation via iTunes mit meinem PC, oder muss ich noch etwas Spezielles unternehmen, wenn ich das iPad zurücksetzen will?

Danke,
Gruß Noepes

Rücksetzen geht auf dem Gerät unter "Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen. Die einfachste Variante ist "Alle Einstellungen", wobei Mails, MP3 etc. erhalten bleiben. Darüberhinaus gibt es noch Inhalte&Einstellungen löschen, danach musst Du unter iTunes neu aktivieren und bekommst Apps und Daten nur wieder wenn Du ein Backup UND auf dem iTunes die Apps liegen hast. Letzteres kann man über Datei/Gekaufte ... übertragen sicherstellen.

Die gründlichste Form des Rücksetzens ist, in iTunes den Button "Wiederherstellen" zu klicken. Dabei wird das Gerät komplett gelöscht und die aktuelle Firmwaredatei eingespielt. Danach kann man bei 0 anfangen oder ein Backup einspielen. Wichtig: Vorher sicherstellen dass auf dem Macbook alle Inhalte drauf sind, die hinterher wieder auf das iPad sollen - primär Sicherung und Apps, aber ggfs. auch MP3, Videos etc. Die sind nach "Wiederherstellen" erstmal vom Gerät und müssen wieder draufsynchronisiert werden. UND: Bei "Wiederherstellen" wird das komplette Firmwareimage von Apple geladen, das sind so ca. 700MB.

Gruß,

Detlev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noepes
DAS war die Lösung! Hätte ich das vor einer Woche gewusst, dann hätte ich meine Touren auch im Urlaub mit KARTEN planen können.

Egal - jetzt klappts wieder!

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten