MACmini und W-LAN Zugriff

musikpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein MacMini (2010) findet bei der Ersteinrichtung meine SIDD des Routers (T-COM Speed Port 700V) bzw. meines Netzwerkes sofort, jedoch entsteht nach der Eingabe des WAP2 Passwortes startet keine Verbindung = Abbruch. Bisher ging es mit Win7 Notebook und PS3 ohne Probleme.

Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?

Danke für Tipps.

Gruß Peter
 
Hallo OFJ,

die MAC Filterung ist bei mir aktiviert und normal werden auch beim Aufrufen der Seite (über anderes NB) die Geräte, welche gespeichert sind bzw. welche zugreifen möchten aufgeführt. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Nachdem das Gerät erscheint, wurde es bestätigt bzw. übernommen. Bis zu 10 Geräte nimmt mein Router. Daran kann es auch nicht liegen.

Der MACmini wird aber nicht einmal in der MAC-Filterung angezeigt?

Mhhh

Gruß P.
 
... Der MACmini wird aber nicht einmal in der MAC-Filterung angezeigt? ...
Na dann hast Du doch die Lösung, Dein Mac mini scheint nicht in die Liste der zugelassenen Geräte eingetragen zu sein. Schalte doch mal die MAC-Filterung aus, dann solltest Du ihn aufnehmen können. Im Anschluss kannst Du sie ja wieder einschalten.
 
Hallo OFJ,

das probiere ich heute Nachmittag gleich mal aus. :) Klingt gut ... vorallem die Zweideutigkeit MAC-Filterung :))))

Gruß P.
 
Hallo OFJ,

hat funktioniert? Die Filterung musste ich bei Windows nie vorher ausschalten ... mhhh. Egal, denn jetzt läuft auch der MAC über den Router.

Besten Dank Gruß P.
 
Zurück
Oben Unten