Lion Server Doku wo?

sagovana

sagovana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
72
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendein Wiki/Online Doku / eBook zu Lion Server (also nicht eins zu den alten Servern), das über die allgemeine OnlineDoku von apple hinausgeht?

Obwohl ich mich eigentlich recht gut mit Servern auskenne, scheint mein Server hier nicht wirklich sauber zu laufen.
 
Da schliesse ich mich an. Fragte mich schon, ob die Doku bei Snow Leopard Server erst mal ähnlich spärlich war.
 
Diese Online Doku kenne ich schon. Ich suche so etwas wie es z.b. für Snow Leopard Server als PDF gibt. Natürlich kann man einiges übernehmen. Angepasst an Lion Server wärs trotzdem praktischer.
 
Diese Online Doku kenne ich schon. Ich suche so etwas wie es z.b. für Snow Leopard Server als PDF gibt. Natürlich kann man einiges übernehmen. Angepasst an Lion Server wärs trotzdem praktischer.

brauchst ja nur rechts oben aufs druckersymbol klicken und ein PDF erstellen ( 508 seiten )
 
Für SL Server gibts 26 PDFs. Das kann weder die Online-Doku für Lion Server kompensieren, noch gibts mehr Wissen wenn ne PDF draus wird. Schon das Security PDF für SL Server hat über 400 Seiten. Nachdem Lion z.b. PF von OpenBSD übernommen hat und Caldav/Carddav Server in ne Postgres DB speichern, wird nicht alles übertragbar sein.

Lass es doch wenn Du keine Lust zum antworten hast. Danke!
 
Wo hapert es denn genau? Beim rumklicken oder beim verstehen der Einstellungen?

Oft hilft die Doku der einzelnen Dienste weiter.
 
Hatte sich schon erledigt. Der Verzeichnisserver verträgt es nicht, wenn nachtraeglich der Rechner umbenannt wird.
 
Ich hab vor, ohne Schulung ein Apple Zertifizierung zu machen. Möchte nur die Prüfung absolvieren weil ichs privat bezahle. Da wollte ich den Weg kennen lernen, den Apple vorgibt. Vorzugsweise für Lion. Mit der momentan erhältlichen Onlinedoku über Lion Server hab ich nicht das Gefühl, dass man damit ne Prüfung besteht. Entweder sind meine Erwartungen zu hoch oder die Prüfung zu lächerlich. Letzteres bezweifle ich ganz stark.

Jetzt gibts ja unter training.apple.com wieder Inhalt und Infos. Drum warte ich mal, bis es von Peachpit die zwei Bücher gibt.

Ganz unabhängig von meinem Vorhaben geht die Doku über Snow Leopard Server mehr in die Tiefe.
 
Zurück
Oben Unten