Mit NAS über Macbook ins Internet

J

julian_st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
11
Moin
hab jetzt eine DS211j. Hab diese direkt über Ethernet an mein MB angeschlossen um darauf zuzugreifen. Mein Mac benutzt parallel Airport um über eine Fritzbox ins Internet zu kommen.

Meine Frage: Wie kann ich den Ethernetport über Airport durschleifen, also eine Netzwerkbrücke erstellen?

Ich hab eine Internetfreigabe für Ethernet eingerichtet. Jetzt bekommt die DS auch eine IP über DHCP vom Mac (192.168.2.x). Mein Router ist im 192.168.178.x Netz. Beide Subnetmasks sind 255.255.255.0.
Zugreifen kann die DS aber leider trotzdem nicht auf den Router bzw. auf das Internet. Scheint also noch nicht die richtige Einstellung zu sein.

Gibts ne Möglichkeit, dass Problem zu lösen?

schöne grüße
 
Ein einziges Netz verwenden..
 
Ja.. wie? Wie kann ich dem DHCP sagen, er soll der DS eine IP aus dem 192.168.178.x Netz geben? Hab übrigens auch schon mit der Subnetmask 255.255.0.0 probiert, ging auhc nicht.



Hab übrigens gedacht, dass der Mac ein neues Netz (192.168.2.x) öffnet um darüber mit der DS zu kommunizieren und selber dann den Datenverkehr zwischen den Netzen regelt.. sonst ist mir das auch klar ;-)
 
Zurück
Oben Unten