Konfiguration nach Lion Server Installation erscheint nicht?

elbkopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe jetzt schon drei mal mein System (10.7) neu aufgesetzt, um den Lion Server zu installieren und bekomme keinen Dialog zur Konfiguration des Servers.

Mein Problem ist, ich möchte den Host- und Domainnamen händisch eintragen.

Bisheriger Ablauf: Installation Lion (10.7) > Installation des Lion Servers über den Link im App-Store.

Nachdem der Server installiert ist, kommt sofort die automatische Konfiguration der Server-Dienst.

Was mach ich falsch kann mir jemand weiterhelfen?

danke.
 
Du brauchst doch nur die Server App starten und im unteren Teil alle Punkte nacheinander durchgehen. Da kannst du dann an einem Punkt auch Host- und Domain-Namen eingeben.

attachment.php


Bildschirmfoto 2011-07-30 um 20.21.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur die Server App starten und im unteren Teil alle Punkte nacheinander durchgehen. Da kannst du dann an einem Punkt auch Host- und Domain-Namen eingeben.

attachment.php


Anhang anzeigen 98171

Hallo mono,

den Servernamen und den Domainnamen sollte man meines Wissens nicht im Nachhinein ändern. Es soll zwar gehen, aber man muss hinterher eine Menge Anpassungen machen, die ich nicht kenne.
 
Den Hostnamen/DNS-Namen kann man ohne weiteres nach der Installation ändern. Nur sollte man das machen, bevor man irgendwelche Dienste einrichtet.

Sprich, die Vorgehensweise ist folgende:
1. Server-App laden
2. Hostnamen ändern, entweder via Server-App oder via scutil
3. Dienste konfigurieren
 
Zurück
Oben Unten