Citrix Receiver einrichten

S

syagrius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Receiver.

Mein Arbeitgeber hat einen "Clientless VPN Zugang". Darüber kann ich dann die bereitgestellten Programme (über Citrix) öffnen.
Nun habe ich den Receiver installiert und möchte den gerne nutzen. Die IT-Abteilung möchte mich bei der Einrichtung nicht unterstützen.
Da ich doch den Zugang habe, wollte ich mal nach eurer Hilfe fragen. Was gebe ich bei den Einstellungen des "Stores" ein.

Ich habe das Eingabefenster mal angehangen.

Gruß Syagrius
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    45,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir dir nicht sagen (wir wissen weder wo du arbeitest noch kennen wir das interne Netz).

Am besten schaust du dir die Einstellungen bei einem von der IT supportetem Gerät an und schreibst die gleichen Angaben bei deinem Mac Client rein.
 
Hallo syagrius,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du eine Verbindung aufbauen können und wenn ja, wie?
Ich sollte eigentlich über eine Webadresse auf das Firmennetzwerk zugreifen können, aber die cisco Secure Desktop bricht auf meinem Mac (10.7) immer ab.
Cicso Secure Desktop.png
Mit dem iPad klappt es problemlos im gleichen Netzwerk. Einloggen und dann wechselt er auf den citrix receiver. Nur ist das iPad zum richtigen Arbeiten nicht geeignet.
Direkt die Einstellungen im Receiver auf dem Mac zu machen, hab ich bisher auch nicht hinbekommen. Wer weiss Rat?

Danke und Gruss,
docXter
 
Wenn Dur 'nur über eine Webadresse' Dich einloggen sollst, reicht es, einfach den Citrix Receiver zu installieren:
http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_2309126.asp?ntref=DLpromo1

Ist ein Browser-Plugin. Keine Einstellungen nötig. Installieren, Browser neu starten, dann de URL aufrufen, die Du von der Firma hast. Dort Dich einloggen.
Klappt hier gut.

Ausser ich habe Dich falsch verstanden.
 
Hallo chrisNL,

danke für die Antwort. Aber den Receiver habe ich installiert. Es ist auch nicht nur ein Plugin, sondern schon ein Client. Das ist auch der, der auf dem Ipad problemlos läuft. Leider bricht aber das Laden im Browser einfach immer ab. s. oben angehängtes Bild. Ich hab keine Ahnung. In jedem Browser das Gleich, ob 32 oder 64 bit. Habs auch schon oft deinstalliert und wieder neu - aber nix. Wie gesagt, Safari auf dem iPad im gleichen Netzwerk klappt super ist nur unschön zu bedienen.

Danke und Gruss,
docXter
 
Hallo docXter,

bei mir gibt es leider nichts neues zu dem Thema, ich verfolge das z.Zt. aber auch nicht mehr.

Gruß
Syagrius
 
Kann denn wirklich niemand helfen?
Auf dem iPad funktionierts problemlos - auf meinem Mac (10.8.2) unter Safari leider nicht.

Danke
 
Zurück
Oben Unten