Normale Einträge??

K

kistecd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welche Bedeutung haben die folgenden Einträge. Ich bin neuer Mac-User und lerne noch... DANKE

Jul 29 19:21:17 Macintosh UserEventAgent[11]: CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en1 - PreProbe
Jul 29 19:21:17 Macintosh com.apple.launchd[1] (com.apple.SystemStarter): Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
Jul 29 19:21:17: --- last message repeated 1 time ---
Jul 29 19:21:17 Macintosh configd[15]: network configuration changed.
Jul 29 19:21:32 Macintosh UserEventAgent[11]: ServermgrdRegistration cannot load config data
Jul 29 19:21:32 Macintosh UserEventAgent[11]: ServermgrdRegistration oldConfig is nil during net changed notification
Jul 29 20:45:35 Macintosh com.apple.launchd[1] (com.apple.SystemStarter): Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
Jul 29 20:45:39: --- last message repeated 1 time ---
Jul 29 20:45:39 Macintosh configd[15]: network configuration changed.
Jul 29 20:45:39 Macintosh UserEventAgent[11]: CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en1 - Probe
Jul 29 20:45:39 Macintosh UserEventAgent[11]: CaptiveNetworkSupport:CaptiveStartDetect:2343 Bypassing probe on alex FritzBox 7170 because it is protected and not on the exception list
Jul 29 20:45:39 Macintosh UserEventAgent[11]: CaptiveNetworkSupport:CaptivePublishState:1211 en1 - Unknown
Jul 29 20:45:39 Macintosh configd[15]: network configuration changed.
Jul 29 20:45:40 Macintosh airportd[226]: _doAutoJoin: Already associated to “alex FritzBox 7170”. Bailing on auto-join.
Jul 29 20:45:50 Macintosh UserEventAgent[11]: ServermgrdRegistration cannot load config data
Jul 29 20:45:50 Macintosh UserEventAgent[11]: ServermgrdRegistration oldConfig is nil during net changed notification
Jul 29 20:47:40 Macintosh [0x0-0x5005].org.mozilla.firefox[130]: DVFreeThread - CFMachPortCreateWithPort hack = 0x1e91aa0, fPowerNotifyPort= 0x1e532e0
Jul
 
Hi,

ich bin auch Neuling beim Mac. Ich habe die gleichen Meldungen und an meinem System - wegen Unkenntnis - noch nicht sehr viel verändert. Ich denke, die Einträge werden kein großes Problem sein. Aber hier kannst Du mehr erfahren: https://discussions.apple.com/thread/3194975?start=0&tstart=0

Vielleicht hilft Dir folgender Gedanke ein bißchen weiter beim Umgang mit dem Mac:

Der Windows-PC soll für Experten gemacht sein. So etwas hat Steve Jobs selbst angeblich mal irgendwann gesagt. Da muß man mit INI-Dateien, Registrierungsdatenbank und so weiter herumspielen (wenn man das System optimieren will z. B.) oder auch mal in den Eventlog schauen, ohne vorher Handbücher konsultieren zu müssen. Der Mac dagegen ist für den "Normalo" gedacht - hier kommt es nicht darauf an, dass man die Hintergründe versteht.

Ich gebe zu, mir fällt es selbst schwer, diesen Gedanken anzunehmen :) und einfach nur am Mac zu "arbeiten", ohne wissen zu müssen, warum da gerade wieder die Festplatte zu hören ist (bei Windows würde man da ja stutzig werden) etc. Aber ich denke, nur so kommen wir mit diesem Gerät weiter. Es funktioniert - belassen wir es dabei :)

Gruß,

Christoph
(www.becominganapple.blogspot.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr - als Mac-Neulinge - an solche Meldungen heran?

(und macht euch Gedanken darüber, ob diese nun gesund oder ungesund sind für euer System?)
 
Na, das ist ja wohl kein Problem - es gibt doch einen Programmordner, dort gibt es Dienstprogramme (das erinnert uns doch an die heißgeliebte Sytemsteuerung irgendwie ...) und dort "Konsole". Allein das Icon "WARNING" läßt den Windows-User stutzig werden ;).

Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, an genau dieser Stelle nach Fehlern zu suchen, wenn das System ansonsten läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten