Lion Server: Probleme beim Profil zuweisen

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich möchte ein MacBook Pro von einem Lion Server aus verwalten (Profile-Manager). Hierzu gehe ich auf http://meinserver/mydevices und klicke auf anmelden.

Anschließend läd er das File oha_profile.mobilconfig und öffnet die Systemsteuerung für den Import. Anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Möglicherweise werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt "meinserver" zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet.

Die gleiche Vorgehensweise beim Mini hat funktioniert. Bei dem frisch aufgesetzten MacBook Pro kommt es zu der beschriebenen Fehlermeldung.

Habt ihr einen Tipp?

mono.
 
Jetzt habe ich von Hand mein Geräte-Gruppenprofil geladen. Bei diesem ist eine Info bei der Anmeldung ("Herzlich Willkommen") und die Zuweisung des Softwareupdatediesnstes gelade. Das funktioniert. Nach erneutem Versuch erhalt ich jetzt die Fehlermeldung:

Das Identitätsprofil konnte nicht vom verschlüsselten Profildienst geladen werden. Möglicherweise sind die Berechtigungen im Geräteregistrierungsprofil abgelaufen.

Das verstehe ich nicht.
mono.
 
Zurück
Oben Unten