MacBook Air Mid 2011 bestellen - Amazon oder Apple?

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

würde mir gerne bald ein MacBook Air Mid 2011 zulegen. Da ich die Chance wahren will, das Gerät bei auch nur einem Pixelfehler und ähnlichen Defekten umzutauschen und anstandslos mein Geld zurückzuerhalten (14-tägiges Widerrufsrecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes), würde ich gerne wissen, ob Apple bei Widerruf das Geld ebenso prompt zurückerstattet wie Amazon. Was den Service und die Kulanz angeht, bin ich definitiver Amazon-Anhänger, dort ist das 13 Zoll Air allerdings erst in einigen Wochen lieferbar. Ist eine Bestellung direkt bei Apple im Hinblick auf Rückgabeabwicklung ähnlich sorglos oder zicken die auch mal rum?

Danke und beste Grüße
 
Ja, wenn du online kaufst, dann hast du auch bei Apple 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ich würde Amazon nehmen, die ganze Abwicklung ist unkomplizierter.
 
Ich würde ebenfalls bei amazon bestellen.. bin auch gerade am überlegen ob ich mir das alte bestelle oder das neue..
 
Apple stellt sich nicht an. Aber bei Amazon kannst du einen Widerruf direkt online anstoßen, ein vorfrankiertes Etikett ausdrucken, und das Paket bei der Post abgeben, fertig. Das geht aber auch nur im ersten Monat, also im Prinzip bei einem defekt gelieferten Gerät oder eben bei Widerruf. Ich hatte den Fall mal bei einer Espressomaschine, die offensichtlich vorher schon mal aufgebaut war und auch defekt war. Konnte ich am selben Tag zurück zur Post tragen und das Geld war ein paar Tage später wieder auf dem Konto, no questions asked.

Wo sich Apple anstellt ist bei der Kulanz wenn sie nicht verpflichtet sind, irgendwas zu machen. Da hat Amazon den deutlich besseren Ruf, aber verlassen kann man sich auf sowas nicht.
 
Theoretisch würde ich auch eher Amazon vor Apple bevorzugen, weil die in der Regel um etliches günstiger sind als Apple selbst. Im Falle des 13er MBAs sind sie allerdings sogar teurer, dann würde ich doch lieber bei Apple bleiben. Wenn andere große Online-Stores in Frage kommen, würde ich dann am ehesten dorthin switchen - die meisten sind noch einmal ein gutes Stück günstiger (bis 4. August sowieso, aber auch danach). Da Amazon anscheinend nicht bei der Premium-Reseller-Aktion mitmacht, kommst du dort niemals unter 1100 Euro für das 13er, und das wäre für mich auf jeden Fall Entscheidungshilfe genug. Mein Problem liegt zur Zeit eher darin, dass ich mich nicht für ein Modell entscheiden kann und eigentlich dreierlei bräuchte ... :D
 
Zurück
Oben Unten