VPN über Barracuda Client einrichten

Ruessel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Um mit dem Intranet in meinem Betrieb von Außen in Verbindung zu treten habe ich von der EDV ein Skriptprogramm "Barracuda Client für MacOS erhalten. Um das Programm zu installieren muss ich im Terminal den Befehl Sudo su eingeben und mit meinem Passwort bestätigen. leider kommt dann immer die Meldung "Permission dinied". Auch wenn ich das Rootkennwort aktiviere und nur mit "su" einsteigen bekomme ich die selbe Meldung. Was mach ich falsch
Arbeite auf Macbook pro mit Lion
Danke für die Hilfe!
 
Hallo Ruessel,

das gleiche Problem hab ich mit Snow Leopard. Welche Version des Barracuda Client hast du denn?

Gruß, Joshi
 
Ist dein Benutzer Administrator? Ohne das geht es nicht.
 
Ist dein Benutzer Administrator? Ohne das geht es nicht.

Hallo Dannycool, also mein User hat administrative Rechte. Woran kann ich denn erkennen, welches die aktuellste Barracuda VPN Client-Version ist? Ich finde die Seite von Barracuda mehr als unübersichtlich.

Grüße, Joshi
 
also die genaue Bezeichnung lautet: barracudavpn-2.0-SP2-HF4_setup.command, ich gehe davon aus, dass es hier die Vers. 2.0 ist.
Gruß
Bernhard
 
Ich als einziger Benutzer kenne nur ein Passwort das auf die Anweisung sudo su positiv anspricht alle anderen nimmt das Terminal nicht an. Außerdem habe ich unter der Benutzereinstellung auch den Root Benutzer aktiviert.
Vielleicht hilft folgender Hinweis es erscheint nach korrekter Passworteingabe sh-3.2#

Gruß
Bernhard
 
Hab soeben Lion installiert und versucht barracudavpn-2.0-SP2-HF4_setup.command laufen zu lassen, da kam die Meldung
"Sorry, only tiger and leopard and snow leopard are supported !"

gibt es ev. eine neue Version?

unter Snow Leopard brach die Installation auch irgendwo dazwischen ab.
 
Zurück
Oben Unten