iPad und iPhone per Mac OS mit Dateien und Apps versorgen und verwalten?

M

mado1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zu Anfang gleich mal die Warnung, dass hier ein Windows-User/Admin fragt und sich mit Mac OS, bzw. tiefer mit den Geräten mit iOS wenig bis gar nicht beschäftigt hat.

Es geht darum, dass unsere Außendienstmitarbeiter im Unternehmen je ein iPhone 4 und ein iPad der ersten Generation besitzen. Das iPad wird dabei für Präsentationen genutzt.
Wie der Titel schon verrät, sind wir nun auf der Suche nach einer Lösung, mit der wir IT-Administratoren die Geräte des Außendienstes zentral verwalten und aktuell halten können. Auch sollen Apps und Dateien zentral verwaltet, verteilt und zur Verfügung gestellt werden.

Ist all dies zum Beispiel mit dem OS X Lion Server möglich?
Welche Hard- und Software wird benötigt?
Die verwendeten iPads haben kein UMTS-Modul, lediglich die WLAN-Verbindung. Reicht dies?

Fragen über Fragen...

Bin für alles offen, da ich aktuell jede verfügbare Information sammle.

Vielen Dank im Voraus
 
Im aktuellen c´t special Mac & i Heft 2 gibt es einen ausführlichen Artikel zu genau diesem Thema.
 
Vielen Dank für die Antworten, auch mit dem Tipp des c't Hefts. Habe es gerade vor mir liegen und werde mich soweit erstmal durchlesen...
 
Apps zentral verwalten geht leider nicht. Weder mit Lion Server, noch mit Drittanbieter-Software (MDM-Server, z.B. TARMAC).
Einzige Möglichkeit sind "inhouse Apps", also selbstgestricktes was nicht über den App-Store geht.
 
Zurück
Oben Unten