Zugriff von Windows auf MAC Laufwerk, seit Lion gehts nicht!?

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich habe am MAC eine externe NTFS Festplatte angeschlossen.
Über entsprechende Software kann ich da dann ja Schreiben und Lesen.
Nach dem Update auf Lion musste ich auch die Software erst wieder neu Installieren, dann lief die Platte wieder.

Unter Windows hatte ich dieses Laufwerk als Netzlaufwerk dauerhaft verbunden.
Jetzt geht das nicht mehr. Ich krieg es auch nicht hin, die Verbindung wieder herzustellen.

Auf alle anderen Partitionen des MAC, also das Hauptlaufwerk usw. kann ich zugreifen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss damit ich wieder auf das Laufwerk von Windows aus draufkomme?
 
er greift ja über einen netzwerk share drauf zu und nicht direkt.

muss also ein problem mit SMBX in lion und windows sein.
SMBX ist ja neu und hat bestimmt etliche bugs...

oder erfolgt der zugriff per AFP?
 
Beim MAC unter Freigage stell ich doch für die Festplatte die Freigabe für den Benutzer ein mit dem ich mich unter Windows dann anmelde, richtig?
Eingestellt ist die Freiage für SMB.

Ich kann mich anmelden so oft ich will unter Windows, Benutzer und Passwort passt, hab extra noch einen weiteren Benutzer angelegt, der mach nichts sonder zeigt immer wieder das Anmeldefenster...
 
kann sein, dass der nur HFS platten bereit stellt, was aber recht dämlich wäre.
hast du noch eine externe HFS platte zum testen?
 
Nein, meine externen sind alle auf NTFS formatiert.
 
Kann jemand von einem ähnlichen Problem berichten, oder bin ich der einzige? Bei wem funktioniert es denn unter oben beschriebenen Bedingungen?
 
Hab auch das gleiche Problem, ich kann nur auf meine externe nicht zugreifen, sonst geht alles. Die Platte ist auch NTFS formatiert, hab auch die Software um darauf zu schreiben. Hab das vor Lion aber nicht ausprobiert. Merke nur, dass es jetzt nicht geht.
 
Hast du mittlerweile eine Lösung? Hab jetzt eine Zeit gewartet da ich dachte, irgendwann wird es eine Lösung geben... Weiß jemand von euch da jetzt mehr?
 
Zurück
Oben Unten