LION und Tunnelblick

xatirx

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Guten Morgen,
nachdem ich das update auf LION gemacht habe funktioniert alles eigentlich super a b e r mein Tunnelblick "hängt" sich immer wieder auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Dieses scheint ein generelles Problem zu sein, einige meiner Arbeitskollegen haben das gleiche Problem.
Habe bereits hier geschaut und bisher nix gefunden :(
 
Betas dürften normalerweise nicht in der automatischen Aktualisierung auftauen. Eben weil es noch Betas sind. Auf der Entwicklerseite findest Du mehr Infos.
 
Betas dürften normalerweise nicht in der automatischen Aktualisierung auftauen. Eben weil es noch Betas sind. Auf der Entwicklerseite findest Du mehr Infos.

Probiere ich gleich mal, danke für die schnelle Antwort :))
 
Schon auf Tunnelblick 3.2beta26 upgedatet?

Habe nun das update gemacht. Allerdings geht nun ein Fenster auf mit der Frage nach "Passphrase"??? Bisher hat Tunnelblick einfach verbunden und fertig. Was möchte er nun von mir wissen?

Vergesst bitte diese Frage, wie blöd.... er will das Passwort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Tunnelblick. Gerade installiert. Mein Problem ist, dass ich, um das Intranet meiner FH zu nutzen, 3 Dateien in das openvpn-Verzeichnis meiner Library kopieren müsste. Nur die wird ja nicht mehr angezeigt. Wie komme ich da nun hin?

edit: habe es rausgefunden. sudo chflags nohidden ~/Library/ im Terminal eingegeben lässt sie wieder erscheinen. Irgendwie bekomme ich aber dennoch keine Verbindung. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Inland funktioniert alles ganz super, aber wie sieht es denn im Ausland aus? Hat jemand Erfahrung? Die Tunnelblickverbindung in Singapore funktioniert plötzlich nicht mehr. (Version 3.2beta26 ist installiert). Ist hier ein Update auf 3.2beta28 ratsam?
 
Im Inland funktioniert alles ganz super, aber wie sieht es denn im Ausland aus? Hat jemand Erfahrung? Die Tunnelblickverbindung in Singapore funktioniert plötzlich nicht mehr. (Version 3.2beta26 ist installiert). Ist hier ein Update auf 3.2beta28 ratsam?

naja du schreibst es ja selbst du hast version 26 die nicht funtkioniert also lade 28 was soll denn noch passieren
 
ein Hinweis noch habe auch die 28 er.
hatte mich vorher mit tunnelblick eingeloggt und wieder ausgeloggt
und trotzdem hat es lautnaktivitätsanzeige 20 % CPU last
hoffe das ist kein dauerzustand
 
naja du schreibst es ja selbst du hast version 26 die nicht funtkioniert also lade 28 was soll denn noch passieren

Mir ging es es auch um die Erklärung, warum funktioniert die eine Version in Deutschland aber nicht im Ausland?
Leider funktioniert aber auch die 28 nicht :( Es wird keine Verbindung aufgebaut.
 
naja du schreibst es ja selbst du hast version 26 die nicht funtkioniert also lade 28 was soll denn noch passieren

Mir ging es es auch um die Erklärung, warum funktioniert die eine Version in Deutschland aber nicht im Ausland?
Leider funktioniert aber auch die 28 nicht :( Es wird keine Verbindung aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten