Aperture 3 & Time Capsule

S4Tommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auslagern einer schnell wachsenden und derzeit 70GB großen Aperture Library auf ein Time Capsule 2 TB.
Die Festplatte meines MacBook Pros wird langsam aber sicher ziemlich voll.
Nun würde ich die Library gerne auf Time Capsule ablegen, so dass ich zentral auch von anderen Macs darauf zugreifen kann. Wie sieht es hier mit der Performance aus? Ist mit Einbussen zu rechnen?

Danke euch & LG
 
Hmm, sehe gerade das dies wohl im Forum Bildbearbeitung auch oder viell sogar besser gepasst hätte...
 
Ich hatte mal kurzzeitig 14 GB Iphoto Lib auf der TC. Über WLAN ging das garnicht!! Das Macbook war wegen der Zugriffe dauern kurz vorm wegschmieren und ewig der Satzball. Wie es über Ethernet läuft kann ich nicht sagen. Aber WLAN: nie!
 
Ohje, das klingt nicht gut. Wollte das über WLan nutzen...
Danke dir.
 
No Go! Und es liegt definitiv nicht an meinem Macbook. Wieder zurück auf der SSD rennt es wie Schmidts Katze. Erkundige dich mal bei anderen, wie es an einer externen HDD via Firewire oder an einem schnellen NAS via WLAN läuft.
 
Hier lief mal die Aperture Bibliothek auf einer externen FW400 HD, das Rendern der etwa 3'000 Ferienbilder meiner letzten Reise dauerte einige Tage. Das arbeiten war gerade noch erträglich. Obwohl, HD und iMac sind auch schon recht alt ...
 
Zurück
Oben Unten