OSX Lion komplett neu aufsetzen: Woher bootfähigen Stick, wenn schon installiert?

B

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Halli Hallo,

nach Jahren des fröhlichen Arbeitens und Updatens mit meinem Macbook Pro hab ich nun endlich die Zeit und die Muse und würde gerne das alte Ding endlich mal komplett neu aufsetzen. Idealerweise halt gleich mit Lion und nicht erst mit dem Schneeleo, sonst geht die dauernde Updaterei schon wieder von vorne los.

Das Problem: Ich habs bereits installiert, habe also keine Installationsdatei mehr rumliegen, aus der ich mir einen bootfähigen USB-Stick basteln könnte. Der Trick, das Ding mit ALT + Klick nochmal aus dem AppStore zu ziehen funktioniert auch nicht. Und zu guter letzt hab ich keinen blasen Schimmer, wo das Ding seine angebliche Recovery-Partition angelegt hat, im Festplattendienstprogramm find ich jedenfalls keine, geschweige denn im Finder.

Habt ihr eine Idee, wie ich mir doch noch einen bootfähigen Stick zaubern kann? Wär ja auch für den Fall der Fälle nicht so unpraktisch.

Merci & Grüße,

B
 
Mac ausmachen und mit Alt neustarten. Dann siehste die Recovery Partition. Mein Tipp. Schnapp dir ne externe. Installier darauf Leo und saug darüber dann die Datei im App Store :)
 
moin
Also ich hab es bei mir so gemacht Mac Appstore geöffnet dann auf Purchased geklickt dann die alt taste gedrückt gehalten und dann auf lion gedrückt alt taste weiter gedrückt gehalten und dann auf installieren klicken.
So hat es bei mir geklappt
 
Bei mir hat das mit dem Alt drücken im App Store auch erst mit mehrfachem Ausprobieren geklappt.
 
In Lion aus dem AppStore ist ein Image drin. Das kann man auf einem USB-Stick (>4GB) mit dem Festplattendienstprogramm 'wiederherstellen'...
 
Da hat wohl jemand nicht richtig gelesen - ist noch früh, ne? :p
 
ach, dem OP fehlt nur die App?:crack:
 
Bist du dir sicher, dass du den Download nicht mehr hast? Denn das wäre ein Grund, warum du die App nicht noch mal laden kannst.
 
Appstore öffnen --- Alt-Taste drücken und gedrückt halten --- dann erst Lion-app anklicken --- dann kann installiert werden
 
Zurück
Oben Unten