Mac OS X 10.7 Lion und Citrix VPN Client funktioniert nicht

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe Lion natürlich installiert, ganz vergessen zu checken, ob die VPN Verbindung ins Büro funktioniert. Sie funktioniert leider nicht. Mac OS X 10.7 Lion und Citrix VPN Client funktioniert bei mir nicht. Hat Jemand eine Idee?

LG iRapenos
 
Mac OS X 10.7 Lion - Citrix VPN Client funktioniert nicht

Ich selbst habe auch das Problem. Unter Safari läuft der Web-Client nicht mehr. Unter Firefox hingegen einwandfrei. Ob das nun ein spezifisches Browser-Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Um sicher zu stellen, dass es kein Citrix Problem ist, habe ich den Client neu installiert. Auf die Funktionalität unter Safari hatte das keinen Einfluss. Dort läuft der Client nach wie vor nicht.
 
Bei mir startet der Cisco VPN Client erst gar nicht, Fehler 51 .... LG iRapenos
 
Citrix != Cisco... ;)
 
Danke, hilft mir aber nicht. Ich bin lediglich ein normaler Anwender, kein Admin mit Englisch Kenntnissen. Ich warte, bis mir eine einfache Lösung über den Weg läuft. Dennoch, herzlichen Dank. LG iRapenos
 
Was sagt denn die System Administration bei dir im Büro?
Wir haben bei uns auch Cisco VPN im Einsatz und können eigentlich auch den Built In Client verwenden von Mac OS, wir brauchen die Cisco Software gar nicht.

Hab hier jetzt gerade kein Lion vor mir, aber das machst du über die System Einstellung und dort in den Netzwerk-Einstellungen. Dort dann einfach ein neues Interface vom Typ VPN (siehe Screenshot, der ist allerdings von SL).

Die Angaben dafür sollte dir deine IT geben können.

http://www.pixload.org/kostenloser/bilder/upload/one/click/hosting/images/screenymy.png
 
Hi iRapenos,

ich hatte das gleiche Problem. Es ist scheinbar ein Problem von Safari & Java.
Schau´ Dir das hier mal an.
Damit habe ich den Zugang wieder hinbekommen.

Nun versuche ich eine Verbindung mit dem Receiver zu bekommen, was aber an den Angaben bzw. der Einrichtung scheitert.

Gruß Syagrius
 
Zurück
Oben Unten