Die Canon 20D und Aperture

W

Wombat88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

ich habe folgendes Problem. Ich fotografiere viel mit meiner Kamera und auch relativ häufig habe ich es so gemacht, dass ich meine Kamera an meinen iMac angeschlossen habe und über die Funktion "anbinden" von Aperture 3 dann meine Kamera mit dem Rechner verbunden habe, so dass ich die gemachten Fotos direkt auf Helligkeit etc. überprüfen konnte.
Dazu habe ich mir immer gemerkt, dass man zuerst das Kabel an Mac und Kamera anschließen muss und danach die Kamera einschalten sollte.

Seit dem Umstieg auf Lion will die Kamera aber nicht mehr bzw. der Löwe und Aperture wollen meine Kamera nicht mehr ;-).
Habe alle Kombinationen durchprobiert bzgl. einschalten und Anstecken der einzelnen Komponenten. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der auch ne 20D hat und das Programm und mir vielleicht nen Tipp geben kann, wie es doch noch klappt oder ob ich mir vielleicht irgendwo noch nen Programm von der Canon-Site laden muss, damit es dann endlich geht.

Vielen Dank an euch und ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
VG
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aperture öffnen, neues Projekt anlegen, bzw ein Projekt auswählen - Ablage - Anbinden - neue Session starten. Und eben die 20D anbinden ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-30 um 17.50.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-30 um 17.50.13.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 92
Hey,

danke für die Antwort. Klappt ohne Probleme. Das Projekt war noch der Fehler bei mir.
 
Was bringt denn das Anbinden für Vorteile gegenüber des importierens der Bilder in das Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn das Anbinden für Vorteile gegenüber des importierens der Bilder in das Projekt?

Dass du direkt auf den Mac fotografieren kannst und den als "Display" nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ahh, danke. Also so etwas wie das EOSUtility.
 
Zurück
Oben Unten