Windows 7 Sicherung auf SL-Server: Geht das irgendwie?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe MacUser,

ich möchte mit der hauseigenen Windows 7 Sicherungsmöglichkeit eine Sicherung übers Netzwerk auf meinem SL-Server sichern. Leider klappt dies nicht.

Im Fehlerdetail steht etwas von falschem Benutzername oder Passwort. Die stimmen aber. Zugriffsrechte? Oder geht es einfach gar nicht?

LG,

NilZ
 
Über was laufen die Freigaben des Servers? AFP, Samba, FTP?
 
Die spezielle Freigabe für die Sicherung über AFP und SMB. Obwohl ich AFP ja auch deaktivieren könnte. Eh nur für zwei Windows 7 Kisten.
 
Witzig. Habe ich mir gerade angeschaut. Glaube das hilft aber nicht. Habe es genau so gemacht, aber bei mir scheitert es ja eher an der Autorisierung am Server. Denke ich?!
 
Blöde Frage: Stimmt das Passwort am Server mit dem überein, dass du eingibst? Ich weiß, du hast geschrieben, dass die stimmen. Aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. :D

Zugriffsrechte könnte sein. Kannst du vom Windows Rechner Daten auf der SMB Freigabe speichern wenn du dich mit den Benutzerdaten verbindest?
 
Passwort stimmte ganz sicher. Ob ich Daten so in den Ordner schaufeln kann, probiere ich aus, wenn der Win-PC ein Update irgendwann mal fertiggestellt hat. Ich berichte. Denke aber das es geht?!
 
Kannst Du überhaupt ein Netlaufwerk verbinden mit Freigabe z.B. Backups?

Gruß

win2mac
 
Teste ich gleich. Normalerweise klappt das. Muss aber gerade noch warten bis ein Update durch ist. Melde mich gleich!
 
Ja, probier mal. Falls das geht, kannst du bei Windows 7 mal probieren, den Auth-Level umzustellen:

Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen:
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP basierte Server -> Haken bei "128bit Verschlüsselung erfordern" entfernen.
und
Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene: LM und NTLM-Antworten senden.

Soweit ich mich erinnere verlangt Windows 7 nämlich eine verschlüsselte Verbindung, die der OS X Server bei SMB in der Form nicht unterstützt. Mit den genannten Parametern kannst du bei Windows 7 ausschalten, dass eine sichere Verbindung vorausgesetzt wird.

Probier aber erstmal das Speichern auf dem Share. Nur wenn das anstandslos funktioniert würde ich mich an die o.g. Optionen machen.
 
Hört sich gut an. Teste ich dann mal.
 
Wie erwartet. Netzwerkverbindung war kein Problem. Aber...

... der Tipp von Saugkraft war super. Die Sicherung lies sich so problemlos einrichten. DANKE!

LG,

NilZ
 
Coole Sache. :)
 
Mal eine OT-Frage:

Was für einen Sinn macht es, in einem Win7-Netzwerk einen OSX-Server laufen zu lassen?
 
:-D, hier gibt es aber noch drei . Die Winkisten sind neu, weil die Mitarbeiter NUR mit Windows arbeiten wollen.
 
Wenn da auch Äpfel mit dabei sind, dann macht das Sinn. Ansonsten wäre ein WHS für ein homogenes Windows-Netzwerk die deutlich bessere und günstigere Alternative ;)
 
..die richtige Wahl wenn man nicht an seinen Daten hängt. :hehehe:

Das wurde schon lange mit einem Update behoben :Oldno:

Hier steht seit ein paar Monaten ein WHS und ich bin super zufrieden mit der Kiste ;)
 
Sollte auch eher ein Witz sein. :D

Die Windows 2008/Windows 7/Home Server 2011 ist eh ein großer Wurf. Ich hab seit 3.0 mit Windows zu tun und die aktuelle Plattform ist definitiv ein Quantensprung. Besonders in Verbindung mit den neueren Serverprodukten und .NET 3.0.
 
Zurück
Oben Unten