Lion und Netzwerk

G

gladdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe heute auf Lion umgestellt, soweit läuft alles super, nur kann ich nicht mehr auf meinen Nas Iomega StoreCenter ix 2 zugreifen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll, wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an Ihren Systemadministrator.
 
Habe das selbe Problem bei meiner LaCie Networkspace. Auch der Zugriff vom MacBook auf'n iMac und umgekehrt funktioniert nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen"
 
Hiho,

Ja, AFP ist als unsicher eingestuft und wurde von AFP2 abgelöst. Zugirff auf AFP geht wohl nur noch via Kommandozeile.

Atti
 
auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht a blöde Frage ist, aber wie vernetze ich jetz zumindest meine beiden Macs (mit AFP2)?? Ist ja auf beiden Lion installiert... o_O

Die Dateifreigabe ist bei mir auf beiden Macs aktiviert und die Geräte werden mir auch im Finder unter "Freigaben" angezeigt... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun geht es wieder nicht.....ich könnte.....
 
Bei mir funktioniert nun der Zugriff auf die Netzwerkfestplatte nach einem Firmware-Update. Wie ich allerdings auf jeweils auf dne anderen Mac zugreifen soll oder kann, keine Ahnung
 
Zurück
Oben Unten