Lion im Windows 7 Netzwerk / Time Machine

R

ricer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Folgende Situation: Nach Umstelleung auf Mac OS X Anfang dieses Jahres habe ich meinen alten Windows 7 Rechner behalten und als Server weiterverwendet.

Unter Snow Leopard hat alles super funktioniert. Ich habe den Rechner in OS X unter den Namen (Juergen-PC) finden können, bzw. mich mit "cmd+k" unter "smb://Juergen-PC" verbinden können.
Auch die Time Machine hat (nach dieser Anleitung Time Machine auf Netzlaufwerk) klaglos ihre Backups auf den PC-Server gespielt.

Nun habe ich voller Vorfreude auf mein MacBook Lion installiert und die Freude ist mittlerweile mehr als gedämpft.
Ich kann mit mittels "cmd+k" nur noch über die IP-Adresse mit dem Server verbinden, und ebenfalls ist er vorher im Finder unter den Freigaben nicht zu sehen.

Das ist ja noch zu ertragen (wenn auch unschön), aber das Time Machine Backup auf das Netzlaufwerk/Server bekomme ich nun gar nicht mehr hin. Es wird keine Verbindung zugelassen.

Gibt es schon genug Erfahrungen mit Lion um diese Probleme zu beheben?
Bin kurz davor wieder Snow Leopard zu installieren...

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Jürgen
 
Hmm, ist das ein Problem dass ich mit einem PC umgehen kann? (ich sichere ja nicht auf ein NAS)

Sprich: Kann ich meinen PC irgendwie konfigurieren dass das funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten