flash unter lion erkennt integrierte isight cam nicht mehr...

skyrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde!
Vielleicht hat noch jemand dieses Problem....Seit Lion erkennt Flash wenn ich in einen camchat gehe, die integrierte iSight nicht mehr. Das sieht so aus: Es wird zwar das Fenster geöffnet, wo gefragt wird ob man den Cam Zugriff zulassen möchte, aber es gibt keinerlei Reaktion wenn man's anklickt und die Cam wird nicht erkannt.
Ansonsten läuft Lion prima!
Bin für Anregungen sehr dankbar! Liebe Grüsse!
 
Hallo,

ich habe auch dieses Problem, würde mich freuen wenn du bei Problemlösung mal kurz dein Lösungsweg posten könntest.

Gruß

Kersjesblog.de
 
leider hab ich immer noch keine lösung dafür....vielleicht gibts ja jemanden, der dieses problem noch hat und bereits gelöst hat. schönen sonntag noch!
 
leider hab ich immer noch keine lösung dafür....vielleicht gibts ja jemanden, der dieses problem noch hat und bereits gelöst hat. schönen sonntag noch!


...versuch mal dies:


Programme → Systemeinstellungen → Flash Player → Kamera und Mikrofon → Einstellungen für Kamera und Mikrofon nach Website → + → Websitedomäne → Wenn diese Website eine Kamera.....verwenden möchte → zulassen

evtl. klappt es ja damit?
 
danke für deinen hinweis, aber auch das hab ich schon versucht.....lg:)
...versuch mal dies:


Programme → Systemeinstellungen → Flash Player → Kamera und Mikrofon → Einstellungen für Kamera und Mikrofon nach Website → + → Websitedomäne → Wenn diese Website eine Kamera.....verwenden möchte → zulassen

evtl. klappt es ja damit?
 
Ist ein Problem von Adobe bzw vom flashplayer, habe ich grade im Forum erfahren und wird im nächsten update nachgebessert
 
Bei mir wars genau gleich. Nun habe ich einfach die seite wie von tipfeler empfohlen zugelassen und nun gehts. Du musst sicherstellen dass du die richtige domain verwendest. im kleinen dialog sagt er dir welche seite zugreifen möchte und du musst genau diese domain angeben.
 
Bei mir wars genau gleich. Nun habe ich einfach die seite wie von tipfeler empfohlen zugelassen und nun gehts. Du musst sicherstellen dass du die richtige domain verwendest. im kleinen dialog sagt er dir welche seite zugreifen möchte und du musst genau diese domain angeben.
es funktioniert nicht, die cam wird nicht erkannt...warten wir auf ein flash player update:)
 
das stimmt alles...in systemeinstellungen->flash->kamera/mic freigabe per seite...

zusätzlich:

in dem einstellungsdialog welche aufgeht, wenn du eine cam sitzung startest:
da ist unter dem cam tab (cam-icon) ein dropdown menü mit dem du deine cam asuwählen kannst. ich habe hier "usb class video" ausgewählt ...schon ging alles wieder...

an dieses menu kommst du auch folgendermaßen:
rechter mausklick über irgendeinem flash -> einstellungen

beste grüße

micha
 
danke für deine antwort, aber das primäre problem ist, abgesehn davon daß flash die cam u das video nicht erkennt, daß das kleine fenster von dem du jetzt sprichst auf gar keinen mausklick reagiert, es tut sich rein gar nichts. man kann nur das (leere) camfenster wieder schließen. hab auch alles schon versucht mitvden flash einstellungen, freigaben etc. hast du lion drauf? das problem hab ich seit dem systemupdate auf lion, vorher ging alles problemlos....lg michi
 
Bei mir hat sich das Problem mit dem letzten Flashupdate gelöst.
@skyrunner hast du die aktuellste Version auf dem Mac?

Gruß

Kersjesblog.de
 
Bei mir hat sich das Problem mit dem letzten Flashupdate gelöst.
@skyrunner hast du die aktuellste Version auf dem Mac?

Gruß

Kersjesblog.de
ja wenn seit gestern kein neues flash update kam, hab ich die aktuellste version. ich werds mal deinstallieren u flash neu installieren, vielleicht hilfts. danke und lg
 
hi freunde! hab jetzt flash player deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt funktionierts :) danke für eure mithilfe und einen schönen abend noch! lg michi
 
Hallo Leute ich habe die gleichen Probleme wie Skyrunner jedoch noch keine Abhilfe gefunden.
Flash habe ich mehrmals deinstalliert und installiert (11.1.102.55) aber bisher weigert sich mein Mac dieses kleine Kästchen bedienen zu lassen.
Mein System ist mit 10.7.2 auf den neusten Stand.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten