Unterschiede der Lumix System Kameras ...

Puuh, die L1 kam 2006 auf den Markt. Sie erreicht kaum den Standard heutiger Kameras (auch wenn die Optik top ist). Mal einen Auszug aus der abschließenden Bewertung des Reviews auf dpreview.com (aus der Negativliste):


Zudem ist die L1 auch noch groß und mit gut 1kg nicht gerade ein Leichtgewicht.
Ich würde die 600 Euro eher in eine aktuelle Kamera investieren.

ich auch.
Das sind fünf Jahre Entwicklung - in der Digitalfotografie sowas wie früher 50 Jahre ...
Ich hatte die Panasonic LC5 ... seither sind Welten vergangen. Ehe ich für sowas Geld ausgebe, stecke ich es lieber in eine analoge Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
So, Junior hat sich heute die G3 angeschaut. Er ist auch dafür! :D


Fehlt nur noch eine ... :eek:
 
Mal ein Beispiel was mit der GH2 möglich ist:
http://vimeo.com/25474377

Wer braucht da noch 'ne "klotzige & schwere" Kamera? :cool:
 
ich bin krank und hab gerade keine Lust mich mit dem Thema auseinander zu setzen :eek:

frag mich in 2 Wochen noch mal :cool:
 
ohje, du Arme. :hug:
Ich wünsch dir gute Besserung! im Sommer krank sein, ist echt öde :(
 
hmm, sind heute über die sony nex-5 gestolpert mit 18-45 oder so für 350 euro ... :hum:

Taugt die was?
 
Aber ich seh grad diese blöde Menueführung ... Naja, mal sehen ... :suspect:
 
Die Nex-5 Diskussion hatten wir auf Seite 2 schon, sehe ich grad. :teeth:
 
Die Sony-Objektive sind nicht so der Bringer ... und es gibt auch keine Möglichkeit, andere Objektive (mit AF) anzusetzen, so wie beim Mikrofourtheard-System. (Es gibt einen m43-"Standard", dem etliche Hersteller beigetreten sind; d.h. es wird wohl in absehbarer Zeit auch Objektive von Zeiss und Sigma (glaub ich) geben wird.) Alles untereinander kompatibel: das ist schon gut.
Sony - oder die Samsung NX - sind da Einzelgänger. Die NEX hatte ich schon in der Hand und finde sie etwas fummlig in der Hand und Bedienung, und lange Objektive sehen etwas lächerlich daran aus :D; die Samsung kenn ich nicht, aber deren Design, nunja :sick: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und Feli
Bin schon wieder weg von dem Trip und bei der Lumix G3! :thumbsup:
 
Der örtliche Foto Händler (gute Adresse, besteht seit Jahrzehnten) hat ne gebrauchte GH1 mit 14-42mm für ca 530€ im Angebot. Ob er Garantie gib wissen wir aber nicht, war geschlossen.

Laut Datenblätter bei digitalkamera.de schneidet sie nicht wirklich schlechter ab als die G3 :noplan:

bei ebay.de geht der Body für 350 über die Theke und mit 14-42mm für ca 500€ ...

Meinungen?
 
Der örtliche Foto Händler (gute Adresse, besteht seit Jahrzehnten) hat ne gebrauchte GH1 mit 14-42mm für ca 530€ im Angebot. Ob er Garantie gib wissen wir aber nicht, war geschlossen.

Laut Datenblätter bei digitalkamera.de schneidet sie nicht wirklich schlechter ab als die G3 :noplan:

Naja, Datenblätter sind graue Theorie. Die GH1 ist fraglos eine gute Kamera. Aber schon das Nachfolgemodell GH2 legt da bereits eine gute Schippe drauf. Aber wenn der Händler die Kamera im Laden hat, dann könnt ihr sie sicher mal zum testen ausleihen. Eigene SD-Karte mitnehmen und dann mal raus und unter "Alltagsbedingungen" damit fotografieren sagt euch mehr über die Kamera als irgendwelche Datenblätter zu durchforsten oder mal im Blödmarkt durch den Sucher zu schauen. Da merkt man schnell, ob das Handling passt. Und die geschossenen Bilder könnt ihr mal zuhause kritisch unter die Lupe nehmen und dann entscheiden …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
GH1 vs. G3 ist so wie altes Macbook Pro vs. aktuelles Macbook, oder?


Dann eher die GH1. :D
 
jeder muß das durchziehen, was er denkt ... :)
 
Ok, eben beide in der Hand gehabt. Es wird die G3. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
genau!

DANKE an ALLE! :)
 
Habe ich neulich auch mal in die Hand genommen, gute Entscheidung! :jaja:

Ich warte ja schon lange darauf, die G3 auch mal in die Finger zu bekommen. Ich bin noch unschlüssig, ob sie meine G1 nun ersetzen soll oder nicht. Ich bin halt etwas skeptisch, da der Griffwulst extrem geschrumpft ist und auch einige Bedienelemente weggefallen sind, die ich sehr oft benutze. Mir ist das Handling halt sehr wichtig und da legt die G1 die Messlatte doch ziemlich hoch.
 
Viel Freude damit. :) ;)
 
Zurück
Oben Unten