Grafikfehler im Finder unter Lion

S

SiggloX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hat das jemand von euch auch? Wenn ich im Finder durch längere Dateilisten scrolle , habe ich auf einmal eine Kästchen Bildung und die Schrift ist verzehrt (siehe Bild). Klicke ich oben auf die Finderleiste ist alles wieder völlig normal.
Meiner Meinung ist das bei SL nicht gewesen.
Ich dachte erst, dass es der Totalfinder ist. Also deinstalliert, keine Verbesserung, gleiches Problem.
Bei Google findet man auch Hinweise zu dem Problem, aber schon Jahre her unter der Version 10.5. Dort wurde irgendetwas von EFI erwähnt. Das bringt mich allerdings nicht viel weiter.
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.

Zu meinem System:
iMac 3,1 i5 Speicher 12GB (5 Tage alt)



Gruß
SiggloX
 

Anhänge

  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir das gleiche.

Mein Imac ist 2 Tage alt. 27" I7 SSD 16 GB Ram und 1 TB HDD 2 GB Graka.

Wenn ich im Finder durch meinen Dokumentenordner scroll passiert ein Ähnliches Fehlerbild wie bei SiggloX. 10.7.1 brachte auch keine Abhilfe.
 
bei mir auch - 27´´ iMac i5 3,1GHz 12GB.

Scheint ein bug von Lion zu sein - ich habs auch nur im Finder - andere sogar überall... Muss heute Abend mal bei meinem Mac Book Pro gucken ob es da auch ist...
 
Bei mir erscheint dieser Fehler nicht. iMac 27" I7 (Ende 2009) Lion natürlich installiert.
 
Falls es hilft…. ich hab zwar keine sichtbaren grafikfehler, wie der oben, aber die konsole spuckt auf meinen beiden Macs seit Lion laufend solche fehlermelfungen aus:

18.08.11 14:07:51,073 Finder: --ImageKit Error: updateGLTextureWithBitmapData: glPixelStorei returned an error : 506 (subSize=[40.000000,18.000000] offset [62.000000,216.000000] glID:8, context:0x7fba89f5c9c0)
 
Zurück
Oben Unten