Safari und Mail unter Lion eine Katastrophe

J

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
- Safari verbraucht ingesamt 1,4 GB an Speicher??:confused::hamma:
Beim Neustart von Safari springt er immer auf die zuletzt besuchte Seite anstatt auf die Startseite.
- Mail akzeptiert meinen Account nicht, trotz neuaufsetzten des Accounts
Aktion: Thunderbird und Firefox installiert
Resultat: Läuft perfekt
 
Das Problem bei Mail kann ich nicht bestätigen, allerdings das bescheurte Verhalten von Safari.
 
Bis auf die anfänglichen Exchange Probleme renne Mail auch super.

Wegen Safari. Zum einen kannst du in den Systemeinstellungen unter Allgemein das öffnen des letzten Status der App abschalten. Also dass der Zustand der Apps eingefroren wird und im Safari haste nochmal eine Option, dass er die letzte Website nicht speichern soll. 2 Haken setzen und das ist auch erledigt.

Ich finde den neuen Safari klasse. mit dem Trackpad ist es wie am iPhone :D
 
- Safari verbraucht ingesamt 1,4 GB an Speicher??:confused::hamma:
Beim Neustart von Safari springt er immer auf die zuletzt besuchte Seite anstatt auf die Startseite.
- Mail akzeptiert meinen Account nicht, trotz neuaufsetzten des Accounts

- Meinst Du RAM, Safari belegt bei Dir 1,4GB RAM oder????
- Wie sich Safari verhält stellt Du in den Einstellungen ein. Jedes Pogramm stellt man seinen Bedürfnissen nach ein. Es verhält sich nur anders wie Du es gewohnt bist. Mein Safari startet immer mit google als Startseite und merkt sich auch nicht mehr die zuletzt besuchte Seite.
- Was für ein besonderen Account willst Du den unter Mail nutzen?

Übrigens läuft Safari besser als Firefox auf meinem Löwen. Jedenfalls ist das meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neustart von Safari springt er immer auf die zuletzt besuchte Seite anstatt auf die Startseite.

Kannst du einstellen unter:
Safari-Einstellungen-Allgemein, dort findest du die Option "Neues Fenster öffnen mit"
 
Kannst du einstellen unter:
Safari-Einstellungen-Allgemein, dort findest du die Option "Neues Fenster öffnen mit"

Eben nicht.
Auf die Antwort von DiliriusCortez hin, hab ich wie verrückt nach der Lösung gesucht...irgendwo muss doch die Einstellung sein.
Doch das einzige was ich gefunden hatte war Deine Lösung mit der Einstellung.
Aber die stand von Anfang an auf "Homepage". Trotzdem springt Safari auf die zuletzt besuchte Seite.
Ausserdem hatte ich das Problem, dass nach der Umstellung in der Systemeinstellung (Fenster beim Beenden....-Hacken weg-) Adblock und Ghostery dauernd neu konfiguriert werden mussten.
Und ja zusammen mit "Webinhalten" (1,2 GB) und Safari selbst (ca. 350MB) kam ich auf stolze 1,5 GB an Ram-Verbrauch.
Aber das Schlimme ist, Firefox ist genauso unbrauchbar unter Lion (z.B. geht Java nicht), also wieder zurück zu Safari. Dort funktioniert Java wenigstens (wenn auch nicht reibungslos)
 
Safari-Einstellungen-Allgemein, dort findest du die Option "Neues Fenster öffnen mit"
Diese Einstellung gibt es nur unter Snow Leopard, welches kein automatisches Fortsetzen von Apps unterstützt. Da macht Safari das selbst.

Unter Lion ist es wohl eine systemweite Einstellung.
 
Und wie wär's, wenn du den Rechner einfach benutzt, anstelle dir darüber Gedanken zu machen, was wie viel Ram beansprucht?
Solange du keine Performance Einbusen hast, ist es doch wirklich unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Ergänzung

Ich meine es kann doch nicht sein, dass, wenn ich unter Safari "Neue Fenster öffnen mit: Homepage" einstelle, das einfach ignoriert wird und der letzte Status des Programms geladen wird (Systemeinstellungen)
Irgendwie ist da was verbockt worden.
Es müsste einen Eintrag geben "Safari starten mit..."
und warum macht er mir aus "Homepage" immer "Hommage" :D
 
Ich meine es kann doch nicht sein, dass, wenn ich unter Safari "Neue Fenster öffnen mit: Homepage" einstelle, das einfach ignoriert wird und der letzte Status des Programms geladen wird (Systemeinstellungen)

Bei mir macht er das auf beiden Rechnern und es funktioniert wie gewnüscht.
Die Einstellungen hast du bereits vorgenommen?
 
Und wie wär's, wenn du den Rechner einfach benutzt, anstelle dir darüber Gedanken zu machen, was wie viel Ram beansprucht?
Solange du keine Performance Einbusen hast, ist es doch wirklich unwichtig.
Ich dachte ich bin hier in einem Forum!?
 
Bei mir macht er das auf beiden Rechnern und es funktioniert wie gewnüscht.
Die Einstellungen hast du bereits vorgenommen?

Hast du unter den Systemeinstellungen (Allgemein) nun den Haken gesetzt, dass Programme fortgeführt werden sollen?
 
Hm, ich weiss nicht ob es in einem anderen Thread schon genannt wurde: Bei mir speichert Mail das Passwort nicht mehr. Auch ein reparieren des Schlüsselbundes und div. Lösungsansätze aus dem Apple-Forum brachten nichts.
Komischerweise klappt es beim ersten Mal, sobald aber Mail beendet und neu gestartet wird (in meinem Fall durch ein Programm welches die Mails täglich sichert) muss ich immer das Passwort eingeben. Lustigerweise verlangt Mail das Passwort nur einmal erneut so lange man in den Optionen des auftauchenden Requesters nicht "sichern im Schlüsselbund" wählt. Dann kommt nämlich die Abfrage erneut ein paar Sekunden später. :eek:
 
Bei mir funktioniert Safari GAR NICHT! :(

Sobald ich ihn öffne, friert er ein. Neustart hat nichts gebracht. Deinstallieren kann ich ihn auch nicht so einfach... :/
 
Zurück
Oben Unten