iTunes Account - Betrugsfall

Was ein gruseliger Thread. ;)

Ich habe da mal eine Frage an euch, möglichst mit eigener Erfahrung.

Ich nutze für meine Apple ID Click & Buy und habe mir dort ein Zahlungslimit gesetzt. Funktioniert das auch zuverlässig? Ich habe schon mindestens ein Mal gelesen, dass das Limit nicht funktioniert hat, blieb wohl einfach ohne Funktion.

Hat das mal jemand getestet oder ist selbst schon mal an sein Limit geraten und musste es erst aufheben?

Das Limit gilt monatlich, richtig? Nicht nur pro Transaktion, oder? Und auch für In-App-Käufe?

Ich danke euch.


Edit:
Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe schon gelesen, dass ein bestehendes Click & Buy Konto verwendet wurde um eine fremde Apple ID zu nutzen. Also nicht die eigene, sondern vermutlich eine extra erstellte und gefakte. Wenn jemand meine Kontonummer von Click & Buy kennt, also die Nummer meines Click & Buy Accounts, dann reicht das doch noch nicht aus, um den Click & Buy Account einer Apple ID hinzuzufügen, oder? Ich denke da muss noch das Click & Buy Passwort genutzt werden, ähnlich wie wenn ich mit PayPal etwa bezahlen möchte, oder?
 
Das Limit funktioniert auf Click&Buy Seite schon.
Es werden nicht alle iTunes Transaktionen sofort mit Click&Buy abgerechnet. Wenn man also ziemlich schnell mehrere Käufe tätigt kann es passieren, dass man das Limit überschreitet. Dann beschwert sich iTunes irgendwann, dass die Kreditkarte nicht belastet werden konnte und der Account für weitere Einkäufe gesperrt. Die iTunes Käufe werden also nicht abgebucht und könnten evtl (z.B. wenn sie durch Passwort-Klau zustande gekommen sind) abgefangen werden bevor man sich mit Erstattungen bei Click&Buy beschäftigen muss.

Und ohne Click&Buy Passwort auch keine Account-Verknüpfung.
 
Zurück
Oben Unten