iTunes Account - Betrugsfall

Also ich war nicht bei der Polizei - ich wohne auf dem Dorf - da geht der Vorgang, so sie denn gleich wissen, worum es geht, direkt in den Shredder nachdem ich da war. Zuviel Umstand - ohne jedes Ergebnis - und in meinen Mails stand nirgendwo, dass es Pflicht ist zur Polizei zu gehen.
 
Ok alles klar. Dann warte ich erst mal so ab und hoffe, dass alles glatt läuft.
 
Betrug

Bei mir ist das Gleiche passiert. Click & By wurde gesperrt, der Account auch. Dann Account wieder frei, muss wieder aktiviert werden. Habe Click & By und I-tunes sofort gemailt. Warte jetzt auf die Abuchung und werde sie dann sofort zurückbuchen lassen. Das Poker App ist bei mir im cloud wurde aber nicht von mir runtergeladen. Sehr eigenartig! Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Besonders hart finde ich, dass es die App nach wie vor im Store gibt ...
 
ich habe 5 Minuten nach dem ich das e-mail mit der poker-Rechnung an I-tunes und Click & By sofort gemailt. Dennoch läuft die Lastschriftmaschinerie weiter, den 10 Stunden später kam die Rechnung,darauf noch mal gemait und dann kam die Sperrung. Die wollen nur die Kohle! Sauerei bei Click&By. Warten wir mal ab was nach Meiner Rückbuchung passiert.
 
Ich bin nicht betroffen, mache mir aber Sorgen, da ich schon im Bekanntenkreis davon gehört habe.
Daher meine Frage:

Wo habt Ihr die App gesehen?
Bei Euren Einkäufen?
Man kann ja bei seinen Account settings die letzten Käufe sehen.
Wie ist Euch das aufgefallen?

Danke
 
Habt ihr mal gesehen das es eine In-App bei Texas Poker gibt die 79,99 € kosten soll? Vielleicht habt ihr die ausversehen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein:

Hat jeder hier, der das Problem hat C&B? Habe gerade, nachdem ich den Thread gelesen hab in mein Itunes geschaut und erstaunt festgestellt, dass ich unter Apps auch dieses Poker ding hab. Habe es direkt gelöscht... Ob es nun von alleine dorthin kam oder es schon ewig dort liegt weiß ich nicht, dafür hab ich zu viele apps :D

Habe "nur" eine Kreditkarte in Itunes hinterlegt und keine unberechtigte Abbuchung entdeckt...
 
Habt ihr mal gesehen das es eine In-App bei Texas Poker gibt die 79,99 € kosten soll? Vielleicht habt ihr die ausversehen gekauft.

Ja klar - die habe alle Geschädigten in dieser Nacht 'aus versehen' gekauft und dann haben alle auch noch 'aus Versehen' den höchst möglichen InApp-Kauf gemacht. Ja ... nee ... is klar.

Apple hat mir am nächsten Morgen das Folgende geschrieben - InApp-Käufe habe ich in den Einstellungen des iPhones/iPads zur Sicherheit sowieso deaktiviert:

Liebe/r ... ,

Ihre Apple-ID wurde gerade verwendet, um Texas Poker im App Store auf einem Computer oder Gerät zu kaufen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.

Falls Sie diesen Kauf getätigt haben, besteht kein Problem, und Sie können diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail zum Schutz gegen unbefugte Käufe erhalten.

Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Apple

---------------

Und da die Mitarbeiterin von Apple, die ich am Morgen gleich an der Strippe hatte, davon sprach, dass es in diser Nacht 'sehr viele' diese Fälle gab ...
 
Meine apple-id ist auch immer noch gesperrt. Total nervig. Die sollen sich mal beeilen. Von clickandbuy hab ich zum Glück nix mehr gehört.
 
Man kann bei Click & Buy übrigens ein monatliches Ausgabelimit in den Einstellungen festlegen. Damit sollte sich ein möglicher Schaden begrenzen lassen. Wenn man doch mal mehr kaufen möchte, müßte man dieses allerdings kurzfristig anheben.
 
Juppppieee meine apple-id ist wieder aktiv. Ich hoffe, damit hat sich für mich alles erledigt. :)
 
Vielleicht OT, aber:

Ich besitze KEINE Kredikarte, alle Käufe laufen bisher über C&B.
Aufgrund dieses Threads möchte ich C&B kündigen und in Zukunft nur PrePaid mit iTunes Karten zahlen.

Nur, was gebe ich dann in meinem iTunes-Account als Zahlungsmethode an?

Grüße, TouchMan
 
Du wählst 'keine' aus und löst dann später über das Menue rechts in iTunes Deine Gutscheinkarte ein.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Noch im Dienst, daher z.Zeit keinen Zugriff auf mein MBP und iTunes - aber das hat mich jetzt brennend interessiert!

Grüße aus Halle,
TouchMan
 
Hallo zusammen,

auch ich darf mich seit gestern Abend zu den Geschädigten zählen. Mir wurden insgesamt 179,97 Euro in Rechnung gestellt. 2x die Pokerchips für 79,99 Euro und 1x In-App-Kauf Texas Poker, 1000 Gold für 19,99 Euro. Ich bin bzw. war clickandbuy Kunde. Inzwischen hat clickandbuy meinen Account eingefroren und gemeint das ich mich komplett neu anmelden müsste, mit einer noch nie genutzten E-Mail Adresse. Ist ja soweit schon bekannt.

Apple hat mir noch nicht geantwortet, da ich erst heute Morgen mailen konnte. Gestern Abend habe ich mir einen Wolf gesucht die zu kontaktieren. Hier die kurze Anleitung für alle noch Suchenden. Es geht über die Seite: http://www.apple.com/de/support/itunes/. Jetzt muss man auf das linke Menü klicken (z. B. iTunes Store Account und Abrechnung) und einen Unterpunkt wählen (z. B. Account-Sicherheit). Erst hier wird eine Schaltfläche, E-Mail Senden sichtbar. Darauf geklickt erscheint schließlich das Mail Formular.

Mein iTunes und clickandbuy Passwort hatte ich gestern Abend/Nacht noch geändert. Was komisch ist: Ich hatte mir am Freitag das 1. Mal eine iTunes Geschenkkarte für 50 Euro gekauft und meinem Account hinzugefügt (40 Euro bei Globus bezahlt). Am Samstag eine App (das neue Cut the Rope) darüber gekauft. Am Sonntag Nachmittag den iTunes Film der Woche (aber jetzt vom PC Account). Am Sonntag Abend dann der Vorfall. Zufall oder Sicherheitslücke, frage ich mich da.

Mal sehen wann iTunes reagiert. Zurückbuchen werde ich erst einmal nicht, ich denke es sollte alles über Apple klappen.
Heute Abend werde ich den Fall auch bei der Polizei noch anzeigen. Es kann doch nicht sein das darüber in den Medien noch nichts kam, aber die Foren seit April voll damit sind.

Viele Grüße aus Halle (Saale)
TurboT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für einen Zufall, da ich jetzt, nachdem mir das passiert ist, erst iTunes-Karten hinzugefügt habe - auch bei Globus für -20% gekauft - insofern ...

ClickandBuy hat mir geschrieben, dass ich das Geld zurückbuchen lassen muss, wenn Apple sein okay gibt - die rühren also keinen Finger mehr.
 
Aha also doch zurück buchen, mhm. Ist nur ein wenig kompliziert bei mir. Clickandbuy bucht "nur" 132,55 Euro bei mir ab. Der Rest ging über die neue iTunes Karte weg. Die Karte müsste mir Apple wieder zum Account bereitstellen?
 
Zurück
Oben Unten