iTunes Account - Betrugsfall

Ich denke ich werde mir mal die Mühe machen diesen Post bei C&B zu melden, da ich nicht weiß wie es dann weitergeht, wird es aber sehr interessant die Sache weiter zu verfolgen.:D:D:D
 
Schon in der Schule hatten Petzen immer einen komischen Ruf... Aber zu befürchten habe ich da nichts. Du solltest dich wenigstens ein wenig mit der Thematik auskennen...
Oder glaubst du jetzt das mir da die Knie schlottern?!

P.S.: Aber immerhin hast du es geschafft, das ich dich jetzt hier im Forum ignorieren werde. Schon alleine, damit hier nicht noch weitere Posts in diesem Thread entstehen, die mit dem Thema nichts zu tun haben und du eh keine glaubhaften Beweise bringen konntest, das es hier Leute in dem Forum gibt, die niemals einen C&B-Account hatten. Viel Spass weiterhin im Leben!

@knud:
Dich hab ich nicht vergessen, der Rest dann per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir mal die Mühe machen diesen Post bei C&B zu melden, da ich nicht weiß wie es dann weitergeht, wird es aber sehr interessant die Sache weiter zu verfolgen.:D:D:D

Und? Bist du dann befriedigt? Geht es dir dann so richtig gut? Oder bist du dann ein Held?

Die Auffälligkeiten rund um C&B-Accounts sind alarmierend und können auch von dir nicht weggeleugnet werden - auch wenn es einige wenige andere Fälle auch noch gibt! Als allgemeiner Konsument solltest du doch froh sein, dass es wenige engagierte Leute gibt, die diese Punkte aufzeigen und damit andere warnen und vor weiterem Unheil bewahren.

Dein Petzertum ist drittklassig und schäbig und eine Ohrfeige für diejenigen, denen bei C&B schon das Geld abgeknöpft worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, mikrowellenpiet, knud und 2 andere
... du selbst disqualifizierst dich immer mehr ...
 
Ach ich freu mich schon auf meine Post in Rom ;) Wird sicherlich interessant... Lass ihn doch machen. Er steht sicher auf der Seite der Guten...
 
Hey ich denke du ignorierst mich, also bitte...
 
Nein, noch nie.
Hmm, warte mal, doch vor einigen Jahren aber nicht im Zusammenhang mit iTunes.
Interessant.

Ich muss das aus gg. Anlass noch einmal ergänzen. (Post maba)

Der Account ist wirklich uralt, habe den unter einer seit Jahren nicht mehr aktiven EMail-Ad. wieder gefunden.

Lösche ihn gerade.

Für iTunes ist der nie aktiv gewesen, aber das spielt wohl keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
was mich wundert, das Problem existiert ja schon seit Monaten.
Warum bekommt es C&B nicht hin, das zu fixen?
Mich würde hier mal ein offizielles Statement interessieren ... .
 
Allerdings, sollte es so sein, reicht offensichtlich der Name und eine (recht naive :eek:)
Passwortvergabe aus.

Ich habe daraus gelernt.
 
Meiner war auch schon seit Jahren inaktiv und eigentlich sogar schon gelöscht. Erst seit dem ich um eine komplette Löschung gebeten hatte und die wohl auch durchgeführt wurde, hat es bei mir aufgehört. Apples Informationspolitik ist aber auch ein wenig ätzend in der Sache.

Edith: Mein Passwort war nicht sicher. Verwende schon seit längerem generierte Passwörter und das war eins davon. 14 Zeichen und alle möglichen Zeichen und zahlen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde hier mal ein offizielles Statement interessieren ... .

Naja, in den Mails oder Telefonaten wird ja jeweils von beiden Firmen auf den anderen geschoben...
Komisch finde ich aber mehr das keine Seite reagiert nachdem das Ganze ja schon im Fernsehen abgehandelt wurde, ich meine der Bericht war bei Akte (Oktober/November).
Komisch ist auch das nicht nur Apps mit InApp Käufen betroffen sind, da könnte ich mir vorstellen das so eine App auch mal schnell mehr übermittelt als man selber will.
Aber Apple schreibt ja selber in der "Warnmail" das von einem neuen Gerät auf den Account zugegriffen wurde. :confused:
Zumindest da könnte man ja mal eine weitere Sicherung einbauen mit einer weiteren Bestätigungsmail - auch wenn das alles sehr umständlich ist.
 
Wir haben noch keinen einzigen Fall, in dem der Geschädigte nicht zumindest vorher schon ein C&B-Account hatte.
Ich habe keinen C&B-Account und hatte da auch nie einen. Wahrscheinlich werden viele vergessen haben, dass sie sich doch dort mal vor längerer Zeit angemeldet haben, weil sie es nicht direkt mit dem iTunes Store in Verbindung bringen. In bestimmten Bereichen ist C&B doch sehr weit verbreitet, soweit ich mich erinnern kann. Was war das nochmal - Berichte aus dem Archiv von Stiftung Warentest oder alte Spiegel-Ausgaben? Irgendsowas. Auf diese Artikel konnte man glaube ich nur mit C&B zugreifen. Habe ich aber nie genutzt.

Betroffen bin ich von den Betrugsfällen bislang zum Glück nicht, aber als regelmäßiger Nutzer des App- und iTunes-Stores lässt so ein Thread natürlich aufhorchen. In-App-Käufe habe ich direkt am Kauftag des ersten iPhones deaktiviert, Mehrwertdienste und -nummern bei T-Mobile gesperrt, seit diesem Jahr kaufe ich bei iTunes nur noch über die Guthabenkarten ein, was ohnehin wegen der regelmäßigen Aktionen billiger ist.


Und denk einfach mal darüber nach, wer sowohl deine iTunes-ID also auch deine Kontonummer hat. Apple nicht, wenn du es richtig gemacht hast...
Stimmt, bei Apple kann/konnte man sich nur mit Kreditkarte anmelden - zumindest früher war das so. Später kamen dann Bezahlungen via C&B sowie die Guthabenkarten hinzu. Demnach kann die Apple-ID wohl tatsächlich nicht die Ursache sein, weil die Accounts nie mit den Bankverbindungen verknüpft waren.

Auf Euren Presseartikel bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Ich habe keinen C&B-Account und hatte da auch nie einen. Wahrscheinlich werden viele vergessen haben, dass sie sich doch dort mal vor längerer Zeit angemeldet haben, weil sie es nicht direkt mit dem iTunes Store in Verbindung bringen. In bestimmten Bereichen ist C&B doch sehr weit verbreitet, soweit ich mich erinnern kann.

Korrekt, s. m. Post auf der vorherigen Seite.
 
Ich selber hatte meinen auch schon fast vergessen und ich bin nur durch einen Thread in einem anderem Forum darauf aufmerksam geworden und hab dann erstmal selber angefangen nachzuforschen. Hatte ihn damals auch wegen Zeitungsartikeln der Konkurrenz angelegt ;)
Ich, bzw wir behaupten auch gar nicht, das Apple nicht mit schuld ist. Das sich so was überhaupt ausnutzen lässt, muss Apple ja quasi zulassen. Die Schnittstelle dafür haben ja beide Firmen unter Kontrolle. Ich schätze Apple zögerliches Handeln rührt halt doch daher, das C&B ja von der Telekom gekauft worden ist. Und mit denen will sich es Apple wohl nicht verscherzen. Interessant war es, das die Telekom zu keinerlei Auskunft bereit war.
Ach wer weiss, ob der Artikel noch kommt, denn ich komme ja vorher noch in den Knast ;)
 
Ach wer weiss, ob der Artikel noch kommt, denn ich komme ja vorher noch in den Knast ;)

Na, schon wieder am Worte verdrehen. :D Wo hat jemand was von Knast geschrieben?
Lies bitte alles und nicht nur die ersten Zeilen, gibt ja ein paar Verweise.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Smiley hast du aber schon gesehen oder?! Davon ab, weiss ich nicht so recht, was du mit deinem Nachtrag meinst...
 
Habe da ein Problem.
Vor einer Woche wurden mir drei Käufe angezeigt, die jedoch niemals irgendjemand über mein Kundenkonto getätigt hat. (Betrag knapp 90,-)

Es handelte sich um ein Spiel und um etliche In-App-Artikel.

Nach etlichen Missverständnissen seitens des Support konnte ich erreichen, dass mir für 2 Käufe das Geld zurückerstattet wurde.

Aufgrund eines Fehlers des Supports, der für die 3. "Bestellung", die aus mehreren Teilen bestand lediglich einen Bruchteil (5,-) zurückerstattete, teilte man mir nun mit man könne den Rest dieser Bestellung (40,-) nicht zurückerstatten, da aus dieser Bestellung bereits ein Teil zurückerstattet wurde.

Nun möchte ich die zu unrecht erhobene Lastschrift endgültig rückgängig machen, nur wohin zahle ich dann den bereits gutgeschriebenen überschüssigen Betrag?

Danke!
 
Wenn du die 5 Euro zurückbuchst machst du es nur komplizierter, außerdem schreibst du ja das dir das Geld zusteht...

Sag mal warum dieser angebliche "Fehler" auftrat und schreib welche Begründung genannt wurde weshalb nur 5 Euro zurück gebucht wurden.

Ohne diese Infos kann man garnichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten