iTunes Account - Betrugsfall

Heute Nacht hat es mich erwischt!

Texas Poker In-App Kauf 79,99 und 15,99 !
Morgen wird sofort Rückbuchung veranlasst, auf C&B oder Apple warte ich nicht.
DAMN!:mad:
 
Ich hatte gestern den Schreck in der Abendstunde, als ich nach Feierabend meine Mails gecheckt habe.
28 (!) Transaktionsbestätigungen von ClickandBuy und die entsprechenden Beleg-Mails von Apple.
Dachte erst an einen Spam-Angriff, aber nö, das waren echte Mails.
Gekauft wurde das Spiel Galaxy Empire und jede Menge "Dark Matter", was auch immer das sein mag.
Gesamtpreis: knappe 750 €. Heftig!
Dazu 2 Mails von Apple wg. Einkäufen mit meiner Apple-ID von einem vorher nicht genutzten Rechner, wurden hier schon mehrmals zitiert.
Und noch Benachrichtigungen von C&B, dass eine Abrechnung stattfindet und dass das Konto gesperrt wurde.

Der erste Anruf ging an Apple, die Mitarbeiterin am Telefon war nicht überrascht, schickte mir einen Link zum "Express Lane Support für iTunes":
http://www.apple.com/de/support/itunes/contact.html
Den Fall kurz schriftlich geschildert und abgeschickt.
Anschließend Anruf bei ClickandBuy. Auch dort hatte ich den Eindruck, solche Fälle sind Routine.
Mir wurde sofort versichert, dass die Gutschriften recht flott eingehen würden.
Nur die Abbuchung vom Girokonto konnte man nicht mehr stoppen.

So war's auch. Abgebucht wurde heute, ich habe die Lastschrift direkt zurückbuchen lassen.
Apple war richtig flott. Es sind bereits die Gutschriften erfolgt und bei C&B gebucht worden.
So weit so gut.

Ein wenig seltsam ist, dass ich eine Antwortmail von Apple bekommen habe, in der aber nur von Bedauern, Sicherheitshinweisen etc die Rede ist.
Kein Satz zu Gutschriften. Aber egal, das Geld ist wieder da. Schwein gehabt.
 
:koch:Man so langsam muss Apple mal reagieren.:koch:

WIR WOLLEN KEINEN WURMSTICHIGEN APFEL!!!
 
So einfach scheint das wohl nicht zu sein.
Ich glaube nicht, dass es denen das Spass macht, sich derart häufig mit diesen Vorfällen rumzuschlagen.
 
Vor allem weil alle mit C&B zusammenhängen...
 
Nee, nicht alle.
Die letzten jetzt schon, aber auch mein Account wurde vor einigen Wochen geknackt.
Das betraf nur Guthaben, meine Kreditkarte blieb unbehelligt, C&B benutze ich nicht.
 
Na super, mich hat´s heute auch erwischt ...

Aber man scheint das Geld ja wiederzubekommen ... :-/
 
@thomas-147
Aber du hast mal C&B genutzt oder?
 
Nein, noch nie.
Hmm, warte mal, doch vor einigen Jahren aber nicht im Zusammenhang mit iTunes.
Interessant.
 
Na toll, jetzt bin ich auch dabei. 2X 34,99 für Kingdomconquest. Ich habe mein C&B Konto gesperrt, Passwort für meine Apple iD geändert und den Support via Fast Lane informiert. Das müsste doch langen, oder muss ich noch etwas tun um a. mein Geld zurück zu bekommen, und b. nicht wieder ausgenommen zu werden. Ist das denn ein reines C&B Problem, oder wie kauft Ihr inzwischen im Store ein?

Edit: Ich konnte die betreffenden Apps nicht im Store als Problem melden. Ist das normal?
 
Ist das denn ein reines C&B Problem, oder wie kauft Ihr inzwischen im Store ein?

Das ist doch schon zigmal erwähnt worden: Kaufe Dir iTunes-Karten (am besten dann, wenn sie reduziert angeboten werden!), lade dein Konto immer nur dann, wenn Du auch wirklich einkaufen willst, und gut ist. Ach ja: Und lösche alle anderen Zahlungsoptionen. Ich habe das noch nie anders gemacht. Mir kann man allenfalls ein paar Euros stehlen und selbst den Verlust hätte ich durch die verbilligten iTunes-Karten - und nur die kaufe ich - wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein C&B Konto gesperrt, Passwort für meine Apple iD geändert und den Support via Fast Lane informiert. Das müsste doch langen, oder muss ich noch etwas tun um a. mein Geld zurück zu bekommen
Das sollte reichen. Ich habe mich genau so verhalten. Gestern konnte ich den zurückerhaltenen Betrag wieder auf mein Girokonto überweisen. Damit hat der ganze Spuk bei mir insgesamt 4 Tage gedauert inkl. erneuter Verifizierung meines Girokontos.
 
O.K., dann warte ich mal ab. Danke.
 
die Rücküberweisung von C&B auf Girokonto kostet aber Gebühren, die muss man sich selbst ans Bein binden.
 
Die Rücküberweisung wird aber durch Apple veranlasst, oder?
 
ja, nach einem Tag habe ich eine Gutschrift von clickandbuy erhalten. Das Geld war also im C&B Konto wieder da. Den Transfer aufs Bankkonto musste ich aber selbst machen, hat 1,85 Gebühren gekostet.
 
hat 1,85 Gebühren gekostet.
Also mich nicht! Ich erhielt eine zusätzliche Gutschrift über eben genau jene 1,85 €.
In der entsprechenden Mail von C&B hieß es, Zitat:
"Die Auszahlungsgebühr in Höhe von EUR 1,85 haben wir Ihrem ClickandBuy Konto vorab gutgeschrieben. Der Betrag wird im Zuge der Auszahlung automatisch verrechnet."
 
wegen der 1,85 mach ich jetzt kein Fass mehr auf, C&B hat sich für mich ohnehin erledigt.
 
Zurück
Oben Unten