Lion - Time Machine soll auf Fritz-NAS sichern

exthdd

exthdd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
5
Moin!

Sag mal, wie bekomme ich es hin, dass Time Machine auf der Festplatte, die ich per USB an meiner Fritzbox 7390 habe, die Backups durchführt?

Muss ich erst auf der Fritzbox irgendetwas bestimmtes einstellen?
Der Zugriff über den Finder ist ohne Probleme möglich.

Vielen Dank und beste Grüße,
Kai
 
Ich nimm das noch mal auf? Wieso "abraten"?

Plane eben selbiges, da ich nicht noch ein weiteres Gerät anschaffen will. Hab an die Fritz!BOX 7390 eine USB2.0 HDD gehängt, formatiert mit EXT2 und möchte ebenfalls darauf sichern. Ob die Sicherung lange dauert ist mir nicht ganz so wichtig, da TimeMachine ja jede Stunde sichert und es bei regelmäßigen Sicherungen nicht immer all zu viel sein sollte, abgesehen vom Erstsichern, aber hier kann man ja ein Kabel verwenden.

Also wer nutzt diese Modell? Oder sollte man lieber auf eine andere Art und Weise sichern?
 
Da wir hier im Forum "Sicherheit" sind, ist mir mein Einwand hoffentlich erlaubt. ;)

Was spricht denn eigentlich gegen die gute alte Variante des kabelgebundenen Backups direkt von der zu sichernden Maschine? Wieso Daten, die so wichtig sind, dass man sie sichern will, über eine verschlüsselte Funkleitung jagen, wenn man das doch wesentlich unkomplizierter und sicherer über Ethernet, USB oder Firewire machen kann?
 
Ganze einfach, weil ich mich dann nicht mehr um die Sicherung kümmern muss, sprich HDD anklemmen und so. Wir haben zuhause zwei Notebooks und keine "feste Arbeitsplätze" sprich mal ist man auf der Couch, Küchentisch, am Schreibtisch, am Balkon etc.. Und das mit WLAN wäre halt saubequem, ganz einfach.
 
Also ich habs jetzt schriftlich für den AFP Fehler gibts von AVM noch keine Lösung, wollen das Thema aber vormerken für eine kommende Firmware! Naja.

Hab mir jetzt eine Synology Diskstation gekauft. Jetzt läufts total easy.
 
Gibt es hier schon irgendwelche Neuerungen? Funktioniert es in irgendeiner Weise mit der Fritzbox Time Machine zum laufen zu bekommen?
Weiß vielleicht jemand ob es eine Freetz Erweiterung gibt, mit welcher ich diese Konstellation zum laufen bekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten