Lion, NAS, IP-Kameras für mich eierlegende Wollmilchsau?

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
So, in einem anderen Thread habe ich das Thema eigener Server beerdigt.
Aber beschäftige mich jetzt mit NAS-Servern und brauche da mal Informationen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle:

1)Ich möchte dort Dateien speichern, die nur einem begrenzten Personenkreis über das Internet zur Verfügung stehen.
2)meine Dateien speichern, die nur mir zur Verfügung stehen.
3) Bilder speichern, die über das Internet zur Verfügung stehen.
4)IP-Kameras anschließen, die 24/7 aufzeichnen und über einen mac-fähigen Browser zugreifbar sind.

Gefunden habe ich Synology. So wie ich das alles verstanden habe, sollte das doch alles so funktionieren, oder?

VG

Sebastian
 
Hallo,

ja, dass funktioniert auch alles!
Ich habe auch eine Synology (DS1511+) und das klappt alles ohne Probleme!

Gruß
sdmaster
 
... ja aber nur mit der DSM 3.2 beta läuft auch TimeMachine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreibtischtäter
Un kann ich die beiden Festplatten aus meiner WD MyBook studio 2 in die Synology stecken?
 
Schau nach welche Platten drin verbaut sind und dann suche auf der Synology Seite.

Gruß

win2mac
 
Hat funktioniert.
Aber ich bin daran gescheitert TimeMachine beizubringen auf dem NAS die Sicherung zu machen....
 
Welche OS X Version, welches NAS?

Gruß

win2mac
 
Lion und ein Synology DS411j...
 
Für Lion musst du die Betaversion der Firmware 3.2 installieren.
 
oh, super Tip! Danke! Das prober ich heute Abend gleich aus.
Dann kann ich wieder umbauen....mal gucken, ob ich das hinbekommen.....

Gibt es eigentlich eine Anleitung für Dummis, den NAS für das Internet herzurichten, ohne dass ich Tür und Tor öffne?
No-ip ist schon vorhanden...


Übrigens ChronoSync ist ein Super Programm. Ich werde wohl einige Programme wieder rausschmeißen und auf Numbers und Pages arbeiten, um alle meine Daten synchron zu haben und über das Internet erreichbar. (wenn ich das hinbekomme.....
 
Mit DSM 3.2 beta ein Ordner erstellt, gemountet und TimeMachine erkennt sofort den Ordner und ist gerade dabei zu sichern. Und das über WLAN! Sehr schön!
 
so, backup hat 20 Stunden gedauert, aber funktioniert.
Zugriff über das Internet funktioniert auch.
Jetzt mache ich mich mal an Fotos und Kalender....
 
Zurück
Oben Unten