Lion Server: IP Adresse doppelt, kein Zugriff mit AFP

pleibling

pleibling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
23
Hallo,

habe Lion Server auf meinem Mac Mini installiert, da der Mini als Mediaserver eine andere Funktion hatte, hatte der auch einen anderen Namen.

Diesen hatte ich abgeändert (damit nachher ein kommerzielles Zertifikat einsetzen kann).

Nun habe ich aber das Problem, das ich zwar über den Finder den Bildschirmsteuern kann, aber nicht mehr per AFP auf den Rechner zugreifen kann, bekomme dann immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich die IP prüfen soll. Natürlich bekomme ich auch die Meldung wenn ich den Rechner per afp://ip öffnen möchte.

Schaue ich auf dem Server die IP Konfig an sieht alles normal aus.

Schaue ich aber in der Serververwaltung, dann sehe ich zweimal en0 mit verschiedenen IPs, die falsche ist dann dick geschrieben.

Leider kann ich die nirgends löschen.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man das anpassen kann und die falsche Adresse entfernen kann?!?

Danke für eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2011-07-22 um 00.03.02.pngBildschirmfoto 2011-07-21 um 20.28.28.png
 
Ok, problem gelöst - nach Neustart war nur noch die richtige Adresse vorhanden.

Dennoch kein Zugriff über AFP.

Dann habe ich den Server deinstalliert (war eh noch nichts eingerichtet), den alten Namen eingerichtet, Neustart.

Zugriff wieder ok, dann Server wieder neu installiert - Zugriff bleibt erhalten.
 
Zurück
Oben Unten