Lion und VNC Zugriff - eine Odyssee

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Die aktuellste Real VNC Server 4.6.1 Version lässt sich ohne Probleme unter Lion installieren und starten.

Jedoch ist es mir nicht möglich von einem Real VNC Client auf diesen Server zuzugreifen. Die Verbindung zum Server wird immer abgebrochen. Während des Verbindungsversuch sehe ich den Server in der OSX Leiste nur kurz aufblinken.

Die im Standard eingebaute OSX "Bildschirmfreigabe" funktioniert in Verbindung mit einem anderen Mac einwandfrei.

Hat jedoch den Nachteil, dass ich auch diese per Real VNC Client nicht einwandfrei nutzen kann. Denn ich sehe am Client immer nur den Log in Screen von Lion kann mich jedoch nicht einloggen.

Hat das schon irgend jemand zum laufen bekommen? Tips?
 
Hi!

Wenn du dein OS - Passwort und Benutzernamen in der VNC-Konfiguration eingibst, kannst du den Anmeldebildschirm von OS X umgehen und wieder einwandfrei arbeiten. :)
 
Gestern hat RealVNC eine neue Version 4.6.2 Enterprise rausgebracht.
Diese Version ist nun Lion fähig.
Damit funktioniert alles wieder so wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich nun an der neuen Version 4.6.2 den nächsten BUG mit Lion entdeckt.
Wenn der Bildschirm komplett abgedunkelt ist (z.B. wenn der Mac durch die WakeonLan Funkton aktiviert wurde) ist ein einloggen via VNC nicht möglich.
Herrje - hoffentlich kriegen die das endlich mal gebacken...
 
Zurück
Oben Unten