ITunes Lion auf DVD sichern

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,

die Option Menüleiste/Ablage/Mediathek/Auf Sicherungsmedium brennen ist nach dem Update auf Lion nicht mehr da.

Kann ich die Mediathek noch immer auf DVD sichern und wenn ja, wie?

KaiAmMac
:(
 
Weis niemand eine Lösung?


KaiAmMac
 
DVD? Apple will, das Du in der Cloud sicherst ... .
Mam(n) kann doch einfach den Itunes Ordner auf DVD sichern oder?
 
Hai Kai !

Das habe ich in der iTunes Hilfe dazu gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

Wenn ich also eine Wiedergabeliste auswähle; dann habe ich auch diese Funktion im Menü.

Die kpl. Mediathek passt ja sowieso nicht auf eine DVD.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-23 um 18.12.37.png
    Bildschirmfoto 2011-07-23 um 18.12.37.png
    53,3 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
die Funktion Sichern auf DVD hat die Library wohl aufgeteilt, damit man sie besser wiederherstellen konnte.
Habe ich nie benutzt.
 
Mam(n) kann doch einfach den Itunes Ordner auf DVD sichern oder?

Die direkte Möglichkeit, die ganze Mediathek auf DVD zu sichern, fand ich besser.

Versuche gerade den Tipp von Desmo111. Ich habe alles (auch Apps) in eine neue Wiedergabeliste gezogen und lasse diese nun brennen. Mal sehen.

KaiAmMac
 
Wenn ich also eine Wiedergabeliste auswähle; dann habe ich auch diese Funktion im Menü.

Die kpl. Mediathek passt ja sowieso nicht auf eine DVD.

Funktioniert so, es wird automatisch aufgeteilt.

Jetzt passt alles auf 2 DVDs statt wie zuvor auf 3.

:noplan:

KaiAmMac
 
Korrektur:

Funktioniert nicht mir Apps. Diese muss man wohl extra sichern.


KaiAmMac
 
Das hat doch schon immer so funktioniert :-(
Nur die Datensicherung ist futsch. Früher musste man ja dann auch nur die zuletzt dazu gekommenen sichern und nicht immer die kompletten Einkäufe
 
Ich häng mich mal hier dran...
Hab einen Clean-Install von Lion gemacht. Jetzt hätte ich allerdings gern die Playlisten von iTunes wieder. Hab natürlich vergessen, vorher die Wiedergabelisten zu exportieren... :rolleyes:

Weiß jemand wie ich die alten Wiedergabelisten wieder herstellen kann? Ich habe sowohl den alten iTunes-Ordner kopiert als auch TimeMachine Backups gemacht.
Allerdings will ich nicht die neue Medieathek mit der alten überschreiben, da die alte Mediathek ein paar Songs nicht mehr fand... und iTunes nach 2 Tagen endlich fertig ist mit der Erstellung der Mediathek.
 
Allerdings will ich nicht die neue Medieathek mit der alten überschreiben,

Stelle die den alten iTunes Ordner von Time Machine wieder her, allerdings an einen anderen Ort als üblich.

Starte dann iTunes mit gedrückter alt- Taste, verweise auf diese Mediathek und exportiere dann Deine Wiedergabelisten.

Danach iTunes wieder mit der alt - Taste starten und auf die aktuelle Mediathek verweisen, die exportierten Wiedergabeliste importieren und danach den alten iTunes - Ordner löschen.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogieman
Super! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten