Ordnung in die Apps Sammlung schaffen

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Ihr kennt sicher das Problem:
Zig Apps auf dem iPhone UND in iTunes und mehr als die Hälfte davon wird nicht genutzt. So ist es jedenfalls bei mir. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal ein Tool gab um diese (fast) ungenutzten Apps (auch in iTunes) zu löschen. Weiß jemand was ich meine?

Danke!
 
Wenn Du die Apps nur auf dem iPhone löschst, hast Du sie im Zweifelsfall noch in iTunes. Dazu drückst Du ein App-Symbol lang, die fangen dann an zu "tänzeln" und dann musst Du auf das Kreuz der gewünschten App drücken, dann ist sie weg...

viel Spaß beim sauber machen...
 
Falls Du dann immer noch zu viele UNGENUTZTE Apps in iTunes hast, kannst Du sie ja mittels des Finders woanders sichern (Rechtsklick auf die App, dann "im Finder anzeigen").

So behältst Du in iTunes eine bessere Übersicht über die nur wirklich genutzten Programme.
Die ungenutzten kannst Du später bzw. bei Bedarf wieder einpflegen und updaten.

So ersparst Du Dir bei sehr vielen Apps auch die Suche in der Einkaufsstatistik Deines iTunes-Accounts, falls Du nicht mehr weißt, welche App Du schon gekauft bzw. geladen hast.

Grüße, TouchMan
 
Mal abgesehen davon, dass man auch mit Ordnern und verschiedenen Seiten Ordnung schaffen kann, man muss nicht gleich löschen. Wenn Du aber wirklich Apps auf Deinem Gerät hast (was Du in iTunes hast, ist doch eigentlich egal, das ist ja nur eine Art Backup), die Du überhaupt NIE nutzt, dann solltest Du sie löschen und Dich fragen, warum Du sie seinerzeit gekauft hast.
 
naja, es gibt durchaus Situationen, in welchen man mal eine reduzierte oder kostenlose App lädt und dann feststellt, dass man sie nicht mag/benötigt. Da ist löschen durchaus angebracht. Ich habe vieles ausprobiert und dann wieder gelöscht. so what?
 
naja, es gibt durchaus Situationen, in welchen man mal eine reduzierte oder kostenlose App lädt und dann feststellt, dass man sie nicht mag/benötigt. Da ist löschen durchaus angebracht. Ich habe vieles ausprobiert und dann wieder gelöscht. so what?

Ich klinke mich mal ein. Die Frage an sich ob man die Apps welche man bei ITunes geladen hat auch wieder komplett löschen kann?? Diese Frage wurde bis jetzt noch nicht eindeutig beantwortet.

Ich habe das gleiche "Problem". alte Apps welche man nicht mehr braucht nerven bei ITunes und es wird unübersichtlich.

Vielleicht kann jemand helfen...

Danke
 
Ich klinke mich mal ein. Die Frage an sich ob man die Apps welche man bei ITunes geladen hat auch wieder komplett löschen kann?? Diese Frage wurde bis jetzt noch nicht eindeutig beantwortet.
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich verstehe. Willst Du einfach wissen, wie man irgendwas in iTunes auf dem Computer löscht? Du wählst links in der Spalte Apps aus, markierst die zu löschende App und drückst "Entfernen" bzw. "Backspace", halt wie im Finder oder Windows Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhr
Ja genau darum ging es mir. Vielen Dank! Manchmal ist es doch ganz einfach.. : )
 
Zurück
Oben Unten