Lion: Exchange langsam/tot

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
548
Hallo in die Runde!

Hat irgendwer von euch einen Exchange Server 2007 mit Lion im Einsatz? Ich nutze derzeit einen von Skyfillers. Am iPhone und unter Snowie war alles top. Unter Lion tut sich nichts. Die Einrichtung dauerte ewig. Sync von Kalender/Adressen klappt gar nicht. Er rödelt sich nen Wolf. Mail zeigt hin und wieder eine E-Mail an. Aber löschen, verschieben etc. geht gar nicht :(

Eine Neueinrichtung des Kontos hat nichts gebracht.

Außerdem. Hat zwar nichts mit dem Exchange zu tun. Ich habe das Magic Trackpad. Kann man seit Lion nicht mehr via Doppelklick Objekte bewegen? Hoffe das war verständlich. Jetzt muss ich ein Icon mit gedrückten Trackpad wohin ziehen. Sonst konnte ich kurz Doppeltippen, gedrückt halten und es dann verschieben. Losgelassen wurde es erst wenn ich nochmal getippt habe. Ich finde da keine Option zu :(

Ich hoffe auf Hilfe. Ich bin nu erstmal in der Kiste. Melde mich morgen früh sofort. Mist Frühdienst :)

Danke!
 
Liegt am Provider. Wir fahren Exchange 2007 mit Lion Rechnern seit laengerem ohne Probleme.
Wenn mehr Details brauchst, PN an mich.
 
Hallo zusammen,

nein das ist nicht Provider abhängig. Haben hier genau das gleiche Problem auf nem MacBook Pro (Mid 2008). Auf meinem MacBook Pro (Mid 2010) läuft alles einwandfrei. Zum Einsatz kommt ein Exchange 2010 vom SBS 2011 Standard. Am Konto selbst kanns nicht liegen da OWA und auch das mit dem Account verbundene iPhone einwandfrei funktionieren, nur Lion mag nicht mehr.

Viele Grüße,
BNO

UPDATE: (Lösung des Problems)
Mein Kollege hat das Problem gelöst indem er im Menü Postfach den letzten Punkt "Wiederherstellen" ausgeführt hat. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.Oliver.69 und Dilirias Cortez
Danke für den Tipp! Teste ich heute Abend mal. Der Punkt steht bestimmt in Mail oder?
 
Ja, steht in Mail im Menü Postfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Der Tipp half bei mir nicht. Da ich ohnehin wechseln wollte hab ich mir einfach mal die Angebote von United Hosters angeguckt und heute morgen binnen nicht mal ner Stunde samt Domain gewechselt :O

Und das beste. Es rennt wie Hölle. Und das mein ich im positivsten Sinne positiv :)

DANKE!

So. Die alten Provider werden nun gekündigt. Aber ... ich muss dazu sagen. Skyfillers und all-inkl.com sind beides klasse Anbieter. Nur wenn ich zusammen 16 Euro zahle für ein 50 MB Postfach ... da kann der Service noch zu gut sein. Das ist mir zu viel :)
 
Warum geht Exchange-Server mit iPhone & iPad aber nicht unter Lion?

Kann mir das jemand erklären:
Wir haben in der Firma eine alte Version des MS Exchange Servers (2007 glaube ich). Die Synchronisation mit dem iPhone und dem iPad funktionieren super - nur mit dem Lion (und Vorgänger) habe ich keine Chance, die Daten auf meinen Computer zu kriegen. Hat jemand von euch eine Idee?
Danke,
Flöx
 
@Dilirius Cortez

Gern geschehen ... Wir haben den Wechsel von 2003 zu 2007 gemacht und ich selbst habe hier fast nur Mac´s um mich herum:

MBP
Mac Mini
iMac27
iPad
iPhone
S2 (Android)

Alles rennt.
Nur das Outlook 2011 gefällt mir ned so unter Mac. Könnte besser sein.

Gruss
 
Kann mir das jemand erklären:
Wir haben in der Firma eine alte Version des MS Exchange Servers (2007 glaube ich). Die Synchronisation mit dem iPhone und dem iPad funktionieren super - nur mit dem Lion (und Vorgänger) habe ich keine Chance, die Daten auf meinen Computer zu kriegen. Hat jemand von euch eine Idee?
Danke,
Flöx

Erklär wie ist es eingerichtet lokal bei Dir?
 
auf beiden Plattformen (iPhone und Lion) gleich:
mail-adresse, server (in der Firma), Benutzername, Kennwort, SSL aktiviert, ...
hast du das gemeint?
 
Lokal meinte ich eher:

Outlook ?
Mail von Apple?
---
Vermutlich musst Du die Daten manuell eintragen. Wir handhaben das mit einem sogenannten Autodiscover:
Email Adresse + Passwort Angabe.
Der Rest wird vom Exchanger bereitgestellt und konfiguriert.
 
sorry - falsch verstanden.
ich arbeite mit mail von apple. Daten wie oben eingegeben, aber leider nix mit selbst konfigurieren ....
 
Hat die Konfiguration jemand geschafft: Alter Windows Exchange Server, der am iPhone udn am iPad tadellos synchronisiert. Und der das selbe dann auch mit Mail und Kalender unter Lion macht, so dass alle Daten mit dem Dienst-Outlook immer synchron sind.
Danke,
Flöx
 
Hat die Konfiguration jemand geschafft: Alter Windows Exchange Server, der am iPhone udn am iPad tadellos synchronisiert. Und der das selbe dann auch mit Mail und Kalender unter Lion macht, so dass alle Daten mit dem Dienst-Outlook immer synchron sind.
Danke,
Flöx

Bei mir die gleiche Konfiguration und dasselbe Problem. Hat jemand schon eine Lösung?
lg Christian
 
Die Frage ist ja erstmal. Bei welchem Anbieter seid ihr? Dann als erste Anlaufstelle dort hin. Wie gesagt.

Wie sich bei meinem alten Host herausstellte haben die auf Exchange 2010 migriert. Unter Leo keine Probleme. Unter Lion dafür sehr wohl.

Vielleicht bei euch auch?

@Unitedhoster
Outlook 2011 ist wirklich hässlich. Ich nutze Exchange direkt über Mail, iCal und dem Adressbuch. Hat nicht alle Funktionen. Klappt aber und passt zum Mac Workflow.
 
Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Provider zu tun hat. Der Exchange-Server steht bei uns im Büro. Mit iPhone klappt das reibungslos.
Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf Outlook11, aber mit iMail unter Lion klappt das auch nicht. Zumindest weiß ich nicht wie.
Beim iP OS gibt man ja noch eine Domain-Bezeichnung ein, wie gesagt, dort ist alles in Ordnung.
 
Bei mir funktioniert alles seitdem ich den Server mit owa.irgendwas und dn Benutzernamen im folgendem Format eingetragen habe: domainname\Benutzername

Damit funktioniert alles wieder.
 
Nein, leider klappt es damit auch nicht. Ist das ein generelles LION-Problem?
 
Exchange 2007 und 2010 läuft super. Muss halt den Domainnamen nur mit eingeben und zwischen Benutzernamen und Domain das umgekehrte Slash eingeben.
 
Bei uns läuft aber Exchange 2003 und so schnell wird hier auch nicht gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten