Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Das Problem hatte ich bei einem Arbeitskollegen beim iMac 27" ebenfalls, der Apple-Support hatte darauf hin einen Hinweis, der den Fehler behoben hat. Leider weiß ich nicht mehr welcher das war....Ansonsten einfach mal da anrufen, wenn die Jungs von Gravis aufgegeben haben.

Ansonsten müsste ja relativ bald iCloud und 10.7.2 kommen - und HOFFENTLICH nicht nur iCloud-Update sondern auch massig Bugfixes...Ansonsten wird Apple wohl relativ bald an Kundenzufriedenheit einbußen müssen...

Weiß jemand ob es bei älteren Betriebssystem-Updates ebenfalls solche Probleme gab, die auch nach dem 1. Update nicht behoben wurden? Oder ist das bei Lion ne Ausnahme?
 
Weiß jemand ob es bei älteren Betriebssystem-Updates ebenfalls solche Probleme gab, die auch nach dem 1. Update nicht behoben wurden? Oder ist das bei Lion ne Ausnahme?

Bei mir war das auch mit Snow Leopard der Fall, allerdings nur mit meinem neuen iMac 27" Mid 2011. Bereits nach dem 1.Update kam der Fehler der Wlan Abbrüche. Nach einer Woche Support-Kontakt wurde mein neuer iMac ausgetauscht, der Fehler aber blieb. Für meine Begriffe liegt es also an der Hardware.
Sind eigentlich nur neue Mac´s betroffen, oder taucht dieses Problem auch bei älteren auf. Dann würde meine Meinung nicht zutreffen.
 
Mein iMac ist Mitte 2010, aber unter SL hatte ich nie W-Lan Probleme!
 
Ich habe heute Mittag mal spaßeshalber meinen Router getauscht, von Netgear zu Linksys WAG 54GS, seit dem keinerlei Abbrüche (*auf Holz klopf*)
 
Seit ich die 300mb Unterstützung an meiner Fritz Box 7390 abgehackt habe, läuft die Verbindung seit Tagen einwandfrei!
 
Zwischenbericht nach gut 24h:
Keinerlei Abbrüche mehr....


:cumber:
 
Scheint echt (zumindest bei mir) am Router zu liegen, nach 48h immer noch ohne jeglichen Abbruch.
 
wie kann es denn am router liegen und SL hat das doch immer gepklappt oder??
 
wie kann es denn am router liegen und SL hat das doch immer gepklappt oder??

Kingoftf hat ja einschränkend geschrieben, daß es wohl bei ihm die Ursache war und er hat ja ganz bewußt nicht verallgemeinert.

Bei mir sind die WLAN-Aussetzer seit 10.7.1 deutlich weniger geworden, aber hin
und wieder erwischt es mich auch noch. Allerdings so selten, daß es momentan
wenig störend ist. Dennoch hoffe ich nach wie vor, daß der Bug in 10.7.2, was ja
bereits in den Startlöchern steht, endlich gefixt wird.
 
Habe mal meinen Wi-Fi Dienst gelöscht, neu gestartet und dann wieder angelegt. Bisher läuft es seit ca. 3 Stunden durch.
 
Hab auch alles gelöscht und neu angelegt und jetzt ist es noch schlimmer. Das Wifi ist im Minutentakt weg, das ist echt übel. So kann man nicht arbeiten.
 
Ich habe keinen direkten Vergleich zu SL, da ich das nur ein paar Stunden drauf hatte und dann direkt Lion installiert habe.
Aber auf jeden Fall scheint es bei mir was mit dem Router zu sein, da seit dem Wechsel nix mehr passiert ist.
Mit dem Netgear hatte ich mit meinem iMac G5 nie Probleme, schon seltsam, dass der jetzt mit Lion so rumzickt.
 
Ich bin inzwischen zu einer Powerline-Lösung gewechselt. Dass Apple das noch nicht in den Griff bekommen hat ist mehr als peinlich.
 
Ich hoffe stark auf heute Abend und 10.7.2...
 
Im Westen leider nichts Neues
 
Die neue Version trägt die Build-Nummer 11C73 und enthält neben der iCloud-Anbindung zur Synchronisation von Adressbuch, Lesezeichen und Dokumenten auch verschiedene Fehlerbehebungen in Bereichen wie Grafik-Treiber, iCal, iChat, Mac App Store, Mail, MobileMe, Safari, Spotlight und Time Machine.

WTF, wieder nix mit WLAN?
 
Ich kann sagen, das mein WLAN (allerdings nur 5 GHZ) unter Last immer wieder "wegbricht". D.h. ich muss dann die Time Capsule neustarten, danach geht das 5 GHZ WLAN wieder eine Weile, bis ich mal was kopiere o.ä., dann isses wieder weg. Mit 10.7.2 (allerdings nicht die GM) isses nur etwas besser geworden.
 
Liebe Leute, so geht das echt nicht! Habe seit 3 Tagen eine nagelneue Time Capsule "der neuesten Generation" (Händler-Latein) mit 2 Terra Festplatte. A B E R: weder das 2,4 noch das 5 GHz Netz laufen auch nur annähernd so stabil, wie mit meiner guten alten Airport Extreme (1. Generation). Jede Stunde bricht das Netz zusammen. Kein Backup wird ohne Hilfe vollendet ("Backupmedium nicht gefunden"). Übertragungsraten in beiden Netzen unter aller Sau!

Ich bring das Teil zurück, die spinnen doch die Römer (äh die Cupertiner) so etwas auf den Markt zu bringen!
 
ich hab das problem ebenfalls.
Seit ich auf meinem macbook pro lion installiert habe fällt immer nach dem aufwecken aus dem ruhestand die wifi verbindung raus. alle anderen geräte wie iphone, ipad ect funktionieren aber einwandfrei. ich hab auch schon eine neue air port extrem gekauft. lag natürlich nicht an der.... hilfeee...
 
Zurück
Oben Unten