416 Benutzer sind Online

Lion: Stndige WLAN-Aussetzer und Abbrche

Itekei
    MU Mitglied
    Beitrge
    4.921
    Themenstarter
    Zitat von TomTommes
    Also warten wir auf 10.7.1.....
    Respektive 10.7.2

thringer
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    74

W-LAN instabil

Zitat von Itekei
    Hallo zusammen,

seit der heutigen Lion-Installation habe ich nun pltzlich stndig WLAN-Hnger und Abbrche. Router ist schon neu gestartet, daran liegt es nicht. Bin ich mit dem Thema alleine?
    habe das Problem ebenfalls. W-LAN Verbindung ist nicht mehr stabil. Wenn man ein Internetspiel spielt, wo man setzen muss, nicht gerade sehr nett.

TomTommes
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    5

Aber....

10.7.2....Entwicklerversion

BlueDevilHH
    MU Mitglied

Beitrge
    739
    Zitat von bytekiller
    Hi,

ich hab auch WLan aussetzer, nach ich schtze 20 minuten muss ich das Wlan deaktivieren und aktivieren damit es wieder geht, hat definitiv mit dem update auf Lion zu tun, iPhone, iPad, MacBook (Snow Leopard) sowie Windows rechner haben keine Probleme.
    Ich habe das schon seit dem Update auf 10.6.8...

So viel zu "hat definitiv mit dem Update auf Lion zu tun..."

Mlle Aurora
    MU Mitglied
    Beitrge
    140
    Zitat von BlueDevilHH
    Ich habe das schon seit dem Update auf 10.6.8...

So viel zu "hat definitiv mit dem Update auf Lion zu tun..."
    Genauso bei mir! Seit 10.6.8 und jetzt bei 10.7.

iMac 21,5' 2011, MBP 15 2,4 Ghz, iPhone 4S, iPad Air.

Bobs
    MU Mitglied
    Beitrge
    3.570
    ich darf nach jedem ruhezustand mein wlan deaktivieren und wieder aktivieren. extrem nervig.

iMac 24" C2D | 2 GB | 256 MB / iPod Video 80 GB / iPod Nano 4 GB

quick-nik
    MU Mitglied

Beitrge
    146
    Zitat von Mlle Aurora
    Genauso bei mir! Seit 10.6.8 und jetzt bei 10.7.
    Habe bei meinem Mini auch so Aussetzer, sprich die Verbindungsgeschwindigkeit bricht in regelmigen Abstnden ein. Die Verbindungskurve bei iStat sieht aus wie eine Sinuskurve...

manuel89
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    17
    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLan seit Lion...sowohl mit einem WEP also mit einem WPA-WLan...
    Ich wrde euch dringend empfehlen/bitten, bei dem Apple-Support anzurufen und das Problem zu schildern. Nachdem sie mir verschiedene Tipps gegeben haben, die leider nur bedingt geholfen haben, und auch eine saubere Neuinstallation nicht half habe ich nun einige Log-Dateien zu denen geschickt und irgendwelche Ingenieure wollten sich nun darum kmmern und sich wieder melden. Das Ganze kostet nichts (nach dem Kauf von OS X Lion hat man fr dieses Produkt 90 Tage Apple-Care)!

Je mehr Leute sich melden und ber die gleichen Probleme berichten, desto eher werden Sie denke ich daran denken, diese Thematik im nchsten Update zu bercksichtigen...Die Mitarbeiterin meinte auch, dass sie bisher noch keine Berichte darber kennt, also meldet euch da, damit sie sehen, dass es ein durchaus ernstes Problem in Lion ist!

Falls sich bei mir etwas tut, melde ich mich wieder .

thringer
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    74
    Zitat von manuel89
    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLan seit Lion...sowohl mit einem WEP also mit einem WPA-WLan...
    Ich wrde euch dringend empfehlen/bitten, bei dem Apple-Support anzurufen und das Problem zu schildern. Nachdem sie mir verschiedene Tipps gegeben haben, die leider nur bedingt geholfen haben, und auch eine saubere Neuinstallation nicht half habe ich nun einige Log-Dateien zu denen geschickt und irgendwelche Ingenieure wollten sich nun darum kmmern und sich wieder melden. Das Ganze kostet nichts (nach dem Kauf von OS X Lion hat man fr dieses Produkt 90 Tage Apple-Care)!

Je mehr Leute sich melden und ber die gleichen Probleme berichten, desto eher werden Sie denke ich daran denken, diese Thematik im nchsten Update zu bercksichtigen...Die Mitarbeiterin meinte auch, dass sie bisher noch keine Berichte darber kennt, also meldet euch da, damit sie sehen, dass es ein durchaus ernstes Problem in Lion ist!

Falls sich bei mir etwas tut, melde ich mich wieder .
    welche Nr. muss man genau anrufen? Mich nervt das echt total.

Struwelpeter
    MU Mitglied
    Beitrge
    2.192
    Zitat von thringer
    welche Nr. muss man genau anrufen? Mich nervt das echt total.
    Das geht ber die 0800 2000 136
    Du wirst entsprechend verbunden - folge der Ansage.