Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

seit der heutigen Lion-Installation habe ich nun plötzlich ständig WLAN-Hänger und Abbrüche. Router ist schon neu gestartet, daran liegt es nicht. Bin ich mit dem Thema alleine?
 
Hat sonst niemand das Problem? Mein WLAN bricht alle paar Minuten zusammen?!
 
Ich habe hier keine Abbrüche, das ist stabil. Allerdings wenn ich das System boote, dann wird mir eine WLAN Verbindung angezeigt, funktioniert nur nicht. Ich muss dann WLAN deaktivieren. Aktivieren. Dann gehts wieder...
 
Hi,

ich hab auch WLan aussetzer, nach ich schätze 20 minuten muss ich das Wlan deaktivieren und aktivieren damit es wieder geht, hat definitiv mit dem update auf Lion zu tun, iPhone, iPad, MacBook (Snow Leopard) sowie Windows rechner haben keine Probleme.
Wlan Access Point ist ein Linksys E2000
 
Hi, bei mir das gleiche.

Ich brauche nicht mal 2 Minuten zu surfen und schon ist über Wi-FI keine Verbindung ins Netz mehr möglich.
Laut DiagnoseTool besteht eine Internetverbindung.
 
Alle Netzverbindungen sind bei mir wesentlich einfacher herzustellen und stabiler als unter SL. Bin zufrieden.
 
Mit einem älteren Core-Duo-Macbook bekomme ich seit der Lion-Installation keine Internetverbindung mehr. Auf zwei anderen Macs keine Probleme damit, am selben WLAN-Router. Die Verbindung zum Router steht zwar, aber das olle Macbook erkennt keine Internetverbindung.

Bin ratlos.
 
Jemand Avast installiert?

Lt. dem artikel hier (ganz unten im text) soll das probleme bei WiFi erzeugen.
 
bei mir ist es genau anders rum: ich hatte unter 10.6. ständige Abbrüche, seitdem Lion drauf ist, ist alles gut :)
 
Kurz nach der Installation von Lion hatte ich auch zwei WLAN Abbrüche. Ich habe das Wifi in Lion neu eingerichtet, seit dem keine Abbrüche mehr, es hat geholfen
 
Kurioserweise hab ich auf dem spinnenden MB auch kein Airdrop-Symbol im Finder :confused:
 
Naja, alt, das Gerät ist von 2008, wusste nicht dass man einen Mac nur zwei Jahre haben darf...
Wenn das nicht ans Laufen kommt, schmeiß ich Lion wieder runter.
 
Schade, Airdrop war eigentlich der Hauptgrund, warum ich das Ding neu aufgesetzt habe, das ist ansonsten nur der Frühstücksrechner meiner Perle.
Allerdings hab ich jetzt mein Problem gelöst - LittleSnitch war schuld. Hat keinen Alarm gemacht, aber offensichtlich keine Verbindung freigegeben. Abgeschaltet, Internet ist wieder da.
 
Hallo, ich habe ein Problem, doch weiß ich nicht woran es liegt, da bei mir alle Programme die das Internet benötigen, wie z.B. Safari und Mail nicht gehen, doch iChat geht.... Woran liegt das? Die bei Apple meinten ich solle neu installieren, doch das funktioniert nicht, hat jemand von euch vlt. Eine ähnliche Situation? Oder kann mir helfen, schreibe vom iPad aus...
 
Hallo, ich habe ein Problem, doch weiß ich nicht woran es liegt, da bei mir alle Programme die das Internet benötigen, wie z.B. Safari und Mail nicht gehen, doch iChat geht.... Woran liegt das? Die bei Apple meinten ich solle neu installieren, doch das funktioniert nicht, hat jemand von euch vlt. Eine ähnliche Situation? Oder kann mir helfen, schreibe vom iPad aus...

Es geht :) avast war schuld -.-
 
Funktioniert doch toll, das Avast. Wenn man erst garkeine verbindung zum internet bekommt, kann man sich auch keine viren einfangen :D
 
Naja, alt, das Gerät ist von 2008, wusste nicht dass man einen Mac nur zwei Jahre haben darf...
Wenn das nicht ans Laufen kommt, schmeiß ich Lion wieder runter.[/QUOTE

Schau mal in meine Signatur - ich bin vollauf zufrieden :D
 
Moin!

Ich habe auch WLAn-Abbrüche.
Gestern sind es 2 gewesen, heute bis jetzt 1er.

Das WLAN ist GANZ kurz (ca. 2-4sec) weg. Damit meine ich, dass die Verbindung kurz abbricht und sich dann neu verbindet, ohne dass ich irgendwas machen muss.

Am Router liegt es nicht, die anderen WLAN Geräte haben in dem Moment keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Zurück
Oben Unten