Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 451

Thema:

•   Bewertung: 
    applefreak1607
    applefreak1607 ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von Struwelpeter Beitrag anzeigen
    Ganz gewiß nicht.
    Aber solch gravierende Fehler waren ja nun nicht vorauszusehen.
    Das stimmt!

Habe auch noch etwas neues festgestellt: ich bin tagsüber auch in einem WLAN-Netz eingewählt und hier habe ich komischerweise keine Aussetzer, nur zuhause. Vielleicht sollte ich mir hier mal das Netz genauer ansehen?!

Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

chappel
    chappel ist offline
    Neues MU Mitglied
    Also ich kann mich da nur wiederholen, seit ich im Router den Kanal von 11 auf 10 umgestellt habe, bin ich nicht einmal mehr aus dem Netz geflogen. Keine Ahnung warum, aber es wirkt.

FullMoonFever
    FullMoonFever ist offline
    Neues MU Mitglied

Ich habe sämtliche Kanäle auf dem 2,4 Ghz und dem 5 Ghz Band durchprobiert.
    Leider keine Veränderung.

applefreak1607
    applefreak1607 ist offline
    MU Mitglied
    Moin, moin. Ich habe gestern ein update der Fritzbox eingespielt und die Fritzbox komplett neu gestartet und alle anderen Geräte ebenso. Den Kanal habe ich nicht gewechselt. Zumindest gestern Abend hatte ich über mehrere Stunden keinerlei Ausfälle. Dem entsprechend hat auch die Verbindung zu meinem WiFi-Mediaplayer
    gehalten :-) Hoffentlich bleibt es so.

Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

BlueDevilHH
    BlueDevilHH ist offline
    MU Mitglied

Zitat Zitat von Rybatnik Beitrag anzeigen
    Rekord: 4 Aussetzer innerhalb einer Stunde.
    Echt? Hätte auch gern einmal so eine stabile Verbindung und Lion...

Es reicht nicht nur keine Ahnung zu haben. Man muss auch so unfähig sein, dass man es nicht zum Ausdruck bringen kann.

geoman
    geoman ist offline
    MU Mitglied
    Hier sind noch Beiträge zu diesem Thema :

http://www.macuser.de/forum/f7/imac-...83/index2.html

Meistens hallf es, in der Fritz!Box die "300-MBit-Optimierung" zu deaktivieren.

iMac 27" 3,4 GHz - i7 - 12 GB Ram - Mac OS X 10.9

BlueDevilHH
    BlueDevilHH ist offline
    MU Mitglied

Habe eine Vodafone Easybox 803

Es reicht nicht nur keine Ahnung zu haben. Man muss auch so unfähig sein, dass man es nicht zum Ausdruck bringen kann.

Max84
    Max84 ist offline
    Neues MU Mitglied
    Hab heute meine FritzBox aktualisiert. Seit dem ist die Verbindung stabil.....

iMac 21,5 Late 2009
    Macbook Pro 15"
    Iphone 4

Struwelpeter
    Struwelpeter ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von Max84 Beitrag anzeigen
    Was nutzt mir das, wenn es für meine Fritz!-Box gar keine Aktualisierung gibt ?

Aber sei nicht zu optimistisch. Diese Aussetzer der WLAN-Verbindung treten ja
    unvorhersehbar auf. Mal läuft die Verbindung wie bei mir einen ganzen Tag stabil,
    dann wieder habe ich 5 Abbrüche in 5 Minuten.

Für ein endgültiges Fazit ist es bei Dir also noch zu früh.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen , der muss ja auch mit jedem A*sch klar kommen.

exthdd
    exthdd ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von Max84 Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir leider nicht geholfen, meine ist auch auf dem neuesten Stand, Labor-Software und Standart wurde getestet, beides mit dem Ergebnis, dass ich 4-5x am Tag Abbrüche habe.

http://www.exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Grettir
    Grettir ist offline
    MU Mitglied

Das ist bei der FRITZ!Box normal. Darum wird ja bei jedem Update der Firmware erklärt, dass die Stabilität im Netzwerk erhöht worden ist. (Was natürlich nicht stimmt.) AVM ist leider so ziemlich konkurrenzlos, daher können die sich sowas leisten (wie ja auch die FB 7390, die seit ein paar Jahren auf dem Markt ist und nach wie vor nicht richtig funktioniert).

exthdd
    exthdd ist offline
    MU Mitglied
    - Doppelpost durch WLAN Ausfall ... darum gelöscht

http://www.exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

TPfanne
    TPfanne ist offline
    MU Mitglied
    Auch bei mir will WLAN plötzlich nicht mehr mit meinen iphones (3 + 4) funktionieren. Ich sitze direkt neben dem Router, bekomme auch die Balken stark angezeigt, aber für Zwecke der Verbindung ignoriert er den WLAN-Zugang. Mein WLAN sendet in guter Qualität; sowohl mein MacBookPro6,1
    als auch Internet-Fernsehen funktionieren prima per WLAN.
    Das Phänomen mit dem iphone 4 kam zeitgleich mit der Neuerung, dass man im iphone aus dem Ruhezustand (schwarzer Bildschirm) nicht mehr mit dem Home-Knopf, sondern nur noch mit der Verdunklungstaste und anschließendem Schieberegleraufwecken kann. Merkwürdig - und teuer (so komme ich schnell über meine 300 MB-Grenze, wenn ich in meiner eigenen Wohnung mein Netz nicht mehr nutzen kann) !

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.jpg 
Hits:	24 
Größe:	62,2 KB 
ID:	98801  

DrMaHoSSi
    DrMaHoSSi ist offline
    Neues MU Mitglied

Mir ist aufgefallen, dass wenn die Batterien der Magic Maus fast leer sind die Abbrüche häufiger sind, als bei voller Batterieladung. Desweiteren hat ein Neustart des Routers, als auch das Weglassen des Hakens in den Wlan Einstellungen bei der Option "Auf neue Netzwerke hinweisen" etwas Besserung gebracht!

It`s not a bug, it`s a feature!

TPfanne
    TPfanne ist offline
    MU Mitglied
    Ich habe den Router resettet und dann ging es zunächst wieder eine Weile

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101118 ... LetzteLetzte