Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Problem unter Mountain Lion gelöst!

Tatsächlich wurde das WLan-Problem unter Mountain Lion gelöst! Gut möglich, dass Apple auch für Lion mit dem nächsten Update das Problem endgültig löst. Ist dennoch total ärgerlich, da es einfach viel zu lange so belassen wurde.

Noch etwas am Rande zu Mountain Lion: habe es nun auf mehreren Rechnern im Einsatz, alles läuft super stabil! Bisher gab es NULL Probleme. Nie zuvor war eine .Null-Version derart zufriedenstellend. Für mich persönlich (bin seit OS 6 beim Mac) die beste System-Version aller Zeiten!
 
Tatsächlich wurde das WLan-Problem unter Mountain Lion gelöst! Gut möglich, dass Apple auch für Lion mit dem nächsten Update das Problem endgültig löst. QUOTE]

Weiß man schon wann das nächste Update kommt? In diesem Fall würde ich mir erstmal das Geld für ML sparen können...
 
Meine Einschätzung: Da es schon mehrere Entwicklerversionen von 10.7.5 und am 13.9. ein Event mit vermutlich iOS 6/iPhone 5 gibt -> in etwa 3 Wochen gibt es 10.7.5 und ein neues iTunes ;)
 
Hallo, in unserer Großfamilie in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen +Keller gibt es diverse Mac-Computer - Mac Air, MacPro, 2*Imac; Ipod; Ipad und natürlich auch noch WindowsPC und Handys etc. Das Wlan Problem ist definitiv ein IMac-Problem. Der Imac tut sich bei schwächerem Wlan Signal ganz schwer und es passiert all das, was ihr hier so beschreibt. Überall da, wo die Pods und Pads und Pros ja sogar GS3 auch mit schwachem Wlan-Empfang noch was anfangen können, streikt nur der Imac. Überlege jetzt, ob ich für meinen Sohn den Imac für ein MacBook Pro umtausche. Denn in seinem Zimmer ist nun mal leider der schwächste Empfang.
 
Hallo in die Runde, hab mit iMac Alu mid 2007 und ML auch Probleme mit Wlan. Verbindungsabbrüche sind regelmäßig und nicht zu beheben. Hab diesen Thread überflogen und keinen Lösungsansatz gefunden. Manuelle IP vergeben etc. Nix hilft. die anderen Mac´s laufen wie geschmiert. haben aber auch andere OSX z.B. SL und Tiger. Nur bei ML ist das Problem. Jemand noch eine Idee?
 
Nein leider gibt es tatsächlich keine Lösung. Danke Apple...

Du meinst wohl richtigerweise, dass das Problem nur bei Lion auftritt (wie bei mir). Bei Mountain Lion soll es wohl zu keinen Wlan Aussetzern kommen...
 
Nein leider gibt es tatsächlich keine Lösung. Danke Apple...

Du meinst wohl richtigerweise, dass das Problem nur bei Lion auftritt (wie bei mir). Bei Mountain Lion soll es wohl zu keinen Wlan Aussetzern kommen...

Doch, gerade bei Mountain Lion hab ich die AUSSETZER... Ich kann es mir auch nicht erklären!
 
Wenn ich oben in der Leiste auf das Wlan Symbol klicke,wird ein ständiger Wechsel zwischen Wlan ein und Netzwersuche angezeigt.Ist das normal?
Macbook pro early2012-Mountain Lion.Verbindungsabbrüche habe ich dadurch aber nicht.
 
Ich hab´s gefunden: Der iMac, der die Aussetzer mit ML hatte, ist durch manuelles Hinzufügen im Menü des Konfigurationsprogrammes meines Routers, jetzt über die MAC Adresse fest verbunden. Keine Aussetzer bisher. Läuft stabil.

An charlie1980:Vielleicht ist das der Weg bei für die Lösung Deines Problems?!?
 
Bei mir gehört das seit dem Update auf Mavericks un dem gleichzeitigen wechsel auf die fritzbox 7490 endlich endlich der vergangenheit an.
 
Zurück
Oben Unten