Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Es liegt in diesem Fall aber nicht an der Fritzbox, sondern am iMac, dessen Treiber in irgendeiner Weise nicht kompatible zu seien scheinen. Wenn es an der Fritzbox liegen würde, dann müssten ja auch die MacBooks mit Lion die WLAN-Verbindung abbrechen.
 
soweit ich mich zurück erinnern kann war alles was Fritz* war immer fehlerbehaftet, irgendwo irgendwie inkompatibel oder hatte sonst irgendwelche unschönheiten ... das einzige was funktionierte, so einigermassen, war der isdn uploadserver da damals mit der isdn software mitkam ... der rest war aeg, auspacken, einpacken, geschäftrückabwicklung
Soll ich mal laut lachen? Die Fritz-Produkte gehörten schon immer zu den besten Produkten, die der Markt für die Consumer bisher zu bieten hatte.
 
Habe heute wegen dieses Problems über eine Stunde mit Apple telefoniert…*Letztendlich gab es nur die Möglichkeit der Neuinstallation! Habe das noch nicht ausprobiert. Das Update von heute hat auch nichts gebracht.

Welchen Router hast du denn?

also ich habe einen speedport 723v typ b.
der ist 2 monate alt weil ich da auf vdsl umgestiegen bin.
der will um's verecken kein wlan einrichten.
bei meinen alten 10.5 und 10.4 rechner geht es.

das kan ja wohl nicht wahr sein den rechner neu zu installieren.
 
weiß jemand von denen, wo wifi überhaupt nicht geht, ob das die lösung ist?
 
Komisch... Hatte vor 10 Minuten auch einen weiteren Aussetzer, nachdem es 8 Stunden durchgehalten hat.
 
Hallo, gerade gab es ein Update, unter anderem wegen den Abbrüchen im Wlan.

Hoffe es funkt jetzt.
 
Schau mal zwei Beiträge über deinen Beitrag ;)
 
So!
Trotz update kein WLAN!!!
So ein Mist.
 
Hast Du dich denn beim AppleSupport gemeldet und denen die Symptome näher beschrieben bzw. denen gegebenenfalls log-Dateien geschickt? Andernfalls wäre es ja auch Zufall, wenn sie Deinen Fehler ebenfalls mit behoben haben.

Bei mir trat vorhin das Problem auf, dass ich nach dem Aufwachen des MacBooks beim Verbinden mit dem WLAN ein Connection-timeout bekam. Neu einloggen, ohne App-Resume, half aber glücklicherweise bei dem Problem. Habe es trotzdem mal weitergeleitet....
Ansonsten lief das WLAN bisher wieder ohne Probleme :).
 
Hast Du dich denn beim AppleSupport gemeldet und denen die Symptome näher beschrieben bzw. denen gegebenenfalls log-Dateien geschickt? Andernfalls wäre es ja auch Zufall, wenn sie Deinen Fehler ebenfalls mit behoben haben.

Bei mir trat vorhin das Problem auf, dass ich nach dem Aufwachen des MacBooks beim Verbinden mit dem WLAN ein Connection-timeout bekam. Neu einloggen, ohne App-Resume, half aber glücklicherweise bei dem Problem. Habe es trotzdem mal weitergeleitet....
Ansonsten lief das WLAN bisher wieder ohne Probleme :).

Neine habe ich noch nicht.
Bin aber nicht der einzigste der keine WLAN Verbindung bekommt.
 
Neine habe ich noch nicht.
Bin aber nicht der einzigste der keine WLAN Verbindung bekommt.

Das ist richtig, aber ich denke es hilft Apple trotzdem, wenn Du auch Dein Problem bei denen meldest. Es kann ja schließlich unterschiedliche Gründe haben ;).
Ich habe es kurz nach dem Lion-Release getan und mein Problem wurde mit 10.7.1 fast vollständig behoben - ob es jetzt Zufall ist oder wirklich daran liegt, dass ich meine log-Dateien wie aufgefordert weitergeleitet habe, weiß ich natürlich nicht. Da aber auch Rückfragen von den Ingenieuren kam, schätze ich letzteres :).
 
Werde heute abend evtl. mal den Support anrufen.
 
Update installiert und immer noch Abbrüche

:motz::motz::motz:
 
Meine Lösung

Hallo zusammen,

meine Lösung für das Problem "Lion vs. Fritz!" sieht so aus:

1.) "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" an der FritzBox ABSCHALTEN !!!
2.) Festen Kanal zuweisen (vermutlich egal).

Probiert bitte Lösung 1) aus ... das scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Lösung für das Problem "Lion vs. Fritz!" sieht so aus:

1.) "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" an der FritzBox ABSCHALTEN !!!
2.) Festen Kanal zuweisen (vermutlich egal).

Probiert bitte Lösung 1) aus ... das scheint zu funktionieren.

Hast Du einen Haken gesetzt bei "2,4 GHz Frequenzband: WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13" oder ist das egal?
 
Nach einem PRAM-Reset ist meine WLAN-Verbindung bereits seit Stunden verlässlich. Habe ich im offiziellen Supportforum aufgeschnappt. Ich klopfe auf Holz.
 
Zurück
Oben Unten