Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

Lion vs. Fritz!

Hast Du einen Haken gesetzt bei "2,4 GHz Frequenzband: WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13" oder ist das egal?

Der Haken ist egal, da ich den Kanal selbst festlege (bei mir "3", da im Umfeld wenig genutzt). Das Übel scheint wirklich die 300 Mbit Unterstützung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Seit dem Update auf 10.7.1 scheint mein WLAN zu funktionieren.
 
10.7.1

Seit dem Update auf 10.7.1 scheint mein WLAN zu funktionieren.

10.7.1 hat bei mir den Zustand auch nicht verändert. Geholfen hat tatsächlich nur das Abschalten der 300 Mbit/s-Option. Das ist auch reproduzierbar, sobald ich diese wieder aktiviere, versagt innerhalb weniger Minuten bis maximal einer Stunde das WLAN und muss ein- und wieder ausgeschaltet werden. PR-Reset und selbst eine reine Neuinstallation von Lion (über USB-Stick) lösen das Problem nicht ....
 
10.7.1 hat bei mir den Zustand auch nicht verändert. Geholfen hat tatsächlich nur das Abschalten der 300 Mbit/s-Option. Das ist auch reproduzierbar, sobald ich diese wieder aktiviere, versagt innerhalb weniger Minuten bis maximal einer Stunde das WLAN und muss ein- und wieder ausgeschaltet werden. PR-Reset und selbst eine reine Neuinstallation von Lion (über USB-Stick) lösen das Problem nicht ....

Nachdem ich die Option deaktiviert habe ging mein Wlan noch schlechter, mehr Verbindungsabbrüche und wenn ich verbunden war, war es auch noch sehr langsam. Neuinstallation und PR-Reset halfen bei mir auch nicht...bleibt abzuwarten was und vorallem WANN Apple da mal ne Lösung parat haben wird...
 
Ruft doch bitte alle bei Apple einfach mal an und fragt nach…
 
Seitdem ich Lion installiert habe, dauert es immer eine Weile bis das WLAN wieder aktiv ist, wenn ich mein Macbook zugeklappt hatte und wieder aufklappe..
Bin insgesamt sehr enttäuscht von Lion. Ich finde man kann damit leben, aber wirklich umwerfend finde ich es jetzt nicht..
 
ich reihe mich ein in die Reihe der Unglücklichen. Neuinstallation halft nicht.

wo kann man sich denn bei apple melden? Ich habe nämlich kein AppleCare. Aber ich stimme zu: es sollten möglichst viele sich dort melden damit die das Problem beschleunigt angehen.

also wo und wie sich melden?
 
bei mir klappts auch nicht - trotz neuinstallation u 7.1.

wo und wie kann man sich bei apple beschweren? Ich hab kein applecare!

wäre gut wenn apple das problem beschleunigt angeht.

Während ich das hier am alten macbook schreib ist mein imac unter lion wieder abgestürzt. ich dachte das wäre nach der neuinstallation von lion weg. unter SL hatte ich nie abstürze. Jetzt mehrere täglich. was kann man denn dagegen machen?
 
wo kann man sich denn bei apple melden? Ich habe nämlich kein AppleCare. Aber ich stimme zu: es sollten möglichst viele sich dort melden damit die das Problem beschleunigt angehen.

Durch den Kauf von OS X Lion hat man erneut 30 Tage kostenlosen Support, wie bei Apple-Care. Also einfach bei der Telefonnummer ( 01805-009-433 ) anrufen, Problem beschreiben und die Lösungsansätze durch gehen.
 
Billiger ist diese Telefonnummer 0800 2000 136. Bei der automatischen Abfrage zuerst 2, später 4 eintippen.
 
Ich melde neuen Rekord:

5, ich korrigiere, 7 Aussetzer innerhalb von einer Minute :freu:

Ich freu mich so!

Durch den Kauf von OS X Lion hat man erneut 30 Tage kostenlosen Support

Ein Rückgaberecht für den Schrott wäre mir persönlich lieber.
 
Hast du kein MacBook, das du an ein Ethernet-Kabel anschließen und eine WLAN-Verbindung freigeben kannst?
 
Habe heute das erste mal das Book mit Wlan nutzen wollen und hatte immer das Problem das das Wlan zwar vollen empfang hat aber der Downstream von 1MB/s schrittweise Richtung Null ging und sich dort dann hartnäckig gehalten hat.
Durch an und Abschalten des Wlan funktionierte es dann wieder um kurze Zeit später mit dem selben Verhalten anzufangen.

Allem Anschein nach hat ein PRAM reset und SMC reset und Rechte Reperatur das Problem gelöst.
 
Bei meinem iMac seit heute Morgen keinerlei Abbrüche mehr, habe Rechte und die anderen Kram per Onyx repariert /aufgeräumt, Neustart und seitdem 1a....


99462d1314554430-lion-staendige-wlan-ohne-titelsdfgsdfg.jpg
 

Anhänge

  • Ohne Titelsdfgsdfg.jpg
    Ohne Titelsdfgsdfg.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder vorbei mit der Freude, zwar nicht mehr so häufig, aber immerhin seit dem Posting oben 2x Verbindung weg
 
bei mir auch immer wieder abbrüche :(
 
Zurück
Oben Unten