Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

hallo Leute.
habe mir heute einen neuen router gekauft, weil mein router im Wohnzimmer steht und der alte router nicht wirklich stark genug war, bis zu meinem Schlafzimmer zu funken. gesagt, getan, ging ich heute los und kaufte mir einen router mit 300mbs, 2 Antennen, draft n usw usw.
habe jetzt super empfang im Schlafzimmer nur verliert mein macbook jede 2-3 Minuten den empfang und ich muss entweder wlan deaktivieren und wieder aktivieren oder bei Verbindungen meinen wlan router anklicken.
jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.
habe gelesen, dass ich beim router mit 2,4 ghz funk auf 20hz einstellen soll und nicht 40. habe ich auch gemacht. bringt aber nichts.
habe einen macbook pro 2010 mid mit lion 10.7.2
 
hallo Leute.
habe mir heute einen neuen router gekauft, weil mein router im Wohnzimmer steht und der alte router nicht wirklich stark genug war, bis zu meinem Schlafzimmer zu funken. gesagt, getan, ging ich heute los und kaufte mir einen router mit 300mbs, 2 Antennen, draft n usw usw.
habe jetzt super empfang im Schlafzimmer nur verliert mein macbook jede 2-3 Minuten den empfang und ich muss entweder wlan deaktivieren und wieder aktivieren oder bei Verbindungen meinen wlan router anklicken.
jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.
habe gelesen, dass ich beim router mit 2,4 ghz funk auf 20hz einstellen soll und nicht 40. habe ich auch gemacht. bringt aber nichts.
habe einen macbook pro 2010 mid mit lion 10.7.2

Versuche mal den FIRMWARE-Update Airportstationen 7.6
Tschamic
 
Meine WLAN-Probleme mit Lion (MBP 13" early '11) sind verschwunden, seit ich meinen Belkin-Router durch einen AirPort Express ersetzt habe.
Vorher sehr schwaches Signal, Verbindungsabbrüche, teilweise konnte keine Verbindung hergestellt werden (Router 1,5 Meter neben MacBook).
Seit AirPort Express im Dienst ist, gehören alle diese Probleme der Vergangenheit an und alles funktioniert top!

Evtl. hilf meine Erfahrung jemandem.
Grüsse
 
habe eine FritzBox 7390 und bei mir dauert es ca 4 Minuten nachdem ich hochgefahren habe bis ich eine Verbindung habe...nach ca. 10 Minuten geht die Wlan Verbindung wieder weg und das Spiel geht von vorne los...
 
Tschamic es gibt kein update steht bei mir.
anscheinend ist es schon auf dem neuesten stand. oh man, dreh gleich durch...
 
habe alles versucht.
router resetet
Schlüsselbund gelöscht
usw usw
bringt alles nichts.
habe volle wlan empfang, trennt sich aber alle 2-3 knuten vom wlan und wenn ich nicht selber verbinde, verbindet sich das mac nach ca 1 minute
 
Du musst im Airportprogramm das Update machen, wenn da aber 7.6 steht, hast du schon das neuste
Tschamic
 
moment mal.
7,6 gibt's doch garnicht.
neueste version ist 5.3.5 oder meinst du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf Programme, dann Dienstprogramme, dann Airportprogramm dort steht deine Versions Nr
Tschamic
 
Sorry, mein Fehler ich rede vom Airport Dienstprogramm des TC und der hat 7.6
Tschamic
 
Sorry, mein Fehler ich rede vom Airportprogramm des TC und der TC hat neu 7.6
Tschamic
 
habe lange gewartet. Nun Lion und die diversen Updates installiert - kein Problem mehr mit WLAN!
 
Ich hatte einige Woche Ruhe und seit ein paar Tagen verliert Lion schon wieder ständig das Signal.
 
hmm, also hat zur zeit keiner eine Losung?
das hätte ich von apple nicht erwartet...
 
Auch ich hatte ständig Wi-Fi-Probleme mit WLan-Speedport und Verstärkung durch Airport Extreme.

Aus irgendeinem Forum habe ich gelernt, das es unter Lion ein verstecktes Wi-Fi-Diagnose.app gibt, zu finden in /System/Library/CoreServices.
Das habe ich mir auf den Schreibtisch geholt zum schnellen Start. Ich lasse es einfach laufen, und seitdem habe ich keine Wi-Fi-Abbrüche mehr erlebt !?

Gruß Jodomac39
 
Immer noch keiner eine Lösung? Hab fast alles ausprobiert. Haben im ganzen Forum wirklich nur 2-3 leute das Problem??? WLAN habe ich vollen Empfang. Verliert aber alle zwei Minuten den Empfang und ich muss neu verbinden
 
Immer noch keiner eine Lösung? Hab fast alles ausprobiert. Haben im ganzen Forum wirklich nur 2-3 leute das Problem???

Nein, es sind ganz gewiß nicht nur zwei, drei Personen mit diesem Problem. Liest Du Dir
die diversen Threads durch, dann ist das schon eine stattliche Anzahl von Usern, die
von diesem leidigen Problem betroffen sind. Ich selbst gehöre übrigens auch dazu.

Zum Glück stellt sich das Problem bei mir nicht so massiv dar. Manchmal habe ich drei,
vielleicht sogar vier Tage keinerlei Verbindungsabbrüche, dann wieder kommt es bei mir
innerhalb von 10 Minuten zu drei Verbindungsabbrüchen. Auch ich habe alle Lösungsan-
sätze durch und nichts hat zum durchschlagenden Erfolg geführt. Noch immer hoffe ich -
wie viele andere hier auch - daß Apple da doch noch nachbessert. Es kann nur an Lion
liegen, denn unter SL hatte ich niemals einen ungewollten Abbruch der WLAN-
Verbindung.

Das alles hilft Dir zwar nicht weiter, aber Du weißt jetzt, daß Du nicht allein mit diesem
Problem bist ;)
 
ich hoffe, dass es sich bald klärt.
drehe durch.
ich brauche das internet geschäftlich...
es nervt alle 1-2 Minuten das internet neu zu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten