google plus app jetzt im app store

mac peter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wer schon eine einladung für google plus bekommen hat, kann jetzt auch die app runterladen. eine einladung könnt ihr euch zum beispiel von leuten besorgen, die schon registriert sind. einfach mal in der firma oder bei freunden nachfragen. das netzwerk ist ja noch in der erprobungsphase und kann nicht offiziell über google heruntergeladen werden. wie gesagt, mit einer einladung kanns sofort losgehen.

es wurde ja schon viel zu dem thema geschrieben. mir persönlich gefällt die app wirklich gut. typisch google eben: sachlich, aufgeräumt und ohne viel schnickschnack. nicht so kindisch, eher was für erwachsene.
 
Ja, gibt es bereits seit gestern. Ich finde die App eher enttäuschend, denn man hat - wie bei der Web-App - nur einen Bruchteil der Funktionalitäten, die die normale Desktop-Webseite zur Verfügung stellt. Hier hat Google die Chance verpasst, es von Anfang an besser als Facebook zu machen.
 
ich finde es gut, dass die app sehr übersichtlich ist. auch das im paket enthaltene huddle ist eine gute idee.
 
ich finde es gut, dass die app sehr übersichtlich ist. auch das im paket enthaltene huddle ist eine gute idee.
Klar, wenn ich alle Funktionen weglasse, wird es automatisch übersichtlich. Aber es kann nicht angehen, dass man nicht mal seine Profildaten ändern kann. Ganz zu schweigen von Sicherheitseinstellungen oder überhaupt irgendwelchen Einstellungen.
 
dass man nicht mal seine Profildaten ändern kann

ich stimme dir voll und ganz zu. das profilfoto kann z.b. nicht mit der app geändert werden. ohne desktop version ist es schon schwierig, mit g+ zu arbeiten. die sicherheit ist ja ein thema für sich. nach ein paar stunden gab es schon das erste update. ist halt noch beta ;)
 
ist halt noch beta ;)
Der Dienst Google+ ist Beta, nicht die App. Wie gesagt, die fertige App (1.0.x!) herauszubringen und dabei die selben Fehler wie Facebook zu machen, halte ich für nicht sehr geschickt. Hoffentlich behandeln sie nicht auch noch das iPad ähnlich fahrlässig wie das Facebook tut.
 
irgendwie habe ich bei google & co immer den eindruck, dass der weg das ziel ist. man fängt einfach mal mit einer version an und schaut dann wie sich alles so weiterentwickelt. das finde ich wiederum ganz sympathisch als kreative herangehensweise. muss ja nicht immer alles superperfekt sein. aber sowas ist unserer mentalität erstmal fremd.
 
Ich habe von dieser Einstellung langsam die Nase voll... Beim Synchronisieren von Kontaktfotos zwischen Google und dem iPhone (und Android-Geräten!) werden die Fotos von Google völlig unnötigerweise verkleinert und sehen dann auf dem mobilen Gerät nach nichts aus. Das ist Google jetzt seit Monaten bekannt und es ist ihnen vollkommen egal... So werden auch beim Abgleich von Adressen ein paar Felder auf dem iPhone falsch übernommen und man kann sie nicht mehr wirklich nutzen (z.B. in Navi-Software). Juckt die alles nicht die Bohne. Google+ für Nutzer von Google Apps? Jaja, kommt irgendwann... Natürlich ist der Kram kostenlos und man muss es ja nicht nutzen, aber für mich ist es unverständlich, dass man seine Benutzer über Monate so hängen lässt. Deswegen habe ich auf Google+ schon keine Lust mehr, bevor ich überhaupt einen Account erstellen konnte.
 
Hat jemand Probleme mit dem Update von gestern?

Nachdem ich das eingespielt hatte, musste ich mich neu anmelden. Nach dem Klick auf anmelden hat die App endlos geladen und nichts mehr ist passiert. Ich habe die dann gelöscht und neu installiert.

Es ist aber nicht besser geworden.

So lädt Huddle nicht mehr, bzw es zeigt mir am Icon an, das eine neue Nachricht da ist, aber es ist nichts da.

Die App ist auch total träge.
 
Mauki, bei mir läuft das Update problemlos. Welche iOS-Version hast du denn?
 
Zurück
Oben Unten