SVCD oder ??????

@ BirdofPrey
habe es mit dem Programm probiert.
Der Rechner hat die ganze Nacht gerödelt und war heute morgen immer noch nicht viel weiter, ist das normal?
Die Filme sind nicht sehr lang!
Habe die Möglichkeit auf ein Kombi gerät zuzugreifen, wo ich die alten VHS Kassetten in DVD Kopieren kann.
Was erhält man in der Regel dann für ein Format, wieder SVCD ?

Ich möchte die Filme in Imovie bearbeiten und brauche also ein Format was ich leicht umwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProjectX wirft eine Menge Java-Fehler raus und schmiert dann ab, ...
Du könntest mal im entsprechenden Forum fragen, was schief läuft. http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=16
Ich kann es nicht ausprobieren, da meine VIDAC (X)SVCDs schon lange entsorgt sind.
SVCD ist allerdings auch ein fieses Format. Die Sektorgröße ist bei (S)VCDs eine andere, wie bei Daten-CDs. Deshalb passt auf eine SVCD auch mehr drauf. Aus diesem Grund ist aber zum einen die Fehlerkorrektur nicht so gut und zum anderen haben viele (manche) Programme (darunter auch der Windows Explorer) Probleme die CDs auszulesen. Vielleicht ist das auch das Problem bei ProjectX.
Unter Windows half es, die (S)VCD mit einem entsprechenden Programm vorher auf die HDD zu kopieren. Programmnamen kann ich Dir aber leider keine mehr nennen.

Der Rechner hat die ganze Nacht gerödelt und war heute morgen immer noch nicht viel weiter, ist das normal?
Normalerweise dauert das eher Sekunden, als Minuten. Wenn ProjectX so lange brauchte, wird die CD schlicht und einfach defekt sein. Wie geschrieben, ist die Fehlerkorrektur einer SVCD nicht sonderlich gut.

Habe die Möglichkeit auf ein Kombi gerät zuzugreifen, wo ich die alten VHS Kassetten in DVD Kopieren kann.
Was erhält man in der Regel dann für ein Format, wieder SVCD ?
Die Frage verstehe ich nicht! Was hat das mit den SVCDs zu tun? Das Gerät erstellt, wie Du selber schreibst, Video-DVDs. Die liegen zwar auch in mpeg2 vor, allerdings kann Handbrake damit umgehen.

Ich möchte die Filme in Imovie bearbeiten und brauche also ein Format was ich leicht umwandeln kann.
Dann solltest Du sie sowieso eher mit MpegStreamClip nach DV umwandeln.
 
Ich meinte damit, das ich sie noch mal brennen lassen kann auf einem kombigerät.
(VHS zu DVD)

Da ich aber nicht weiss, in was so ein gerät sie dann umwandelt, weiss ich nicht ob so mein problem schneller zu lösen ist.

Da es schon lange her ist, das die VHS kassetten gezogen wurden, hätte ich die hoffnung das es dann ein format ist, das ich umwandeln kann mit MPEG Streamclip

Damals sind sie von einem VHS player auf einen win rechner gezogen worden und dann von meinem kumpel gebrant worden.

gr joggy
 
Da es schon lange her ist, das die VHS kassetten gezogen wurden, hätte ich die hoffnung das es dann ein format ist, das ich umwandeln kann mit MPEG Streamclip
Wie geschrieben, ein DVD-Rekorder nimmt als Video-DVD auf. Damit kann Handbrake umgehen. MpegStreamClip erst, nachdem Du die mpeg2 Erweiterung installiert hast. Diese kostet allerdings etwas. Vielleicht(!) gehts auch ohne, dann allerdings ohne das man ein Vorschaubild zu Gesicht bekommt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Ich werde Sie noch mal Brennen lassen mal sehen ob es dann geht.
Die Erweiterung für MPEG Stream Clip die haben ich. Werde es mal probieren und mich melden ob es das mit Bild geht oder nicht.

Erst mal Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten