iTunes Titelanzeige in Menüleiste

twarns

twarns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich suche ein Addon, um in der Menüleiste nur den aktuell wiedergegebenen Titel anzeigen zu lassen, (nicht die Steuerungstasten!!).

Habe bis jetzt QuickTunes verwendet, doch einige Titel meiner Sammlung werden dort nicht angezeigt, anscheinend wenn Titel bzw. Interpret ein "&" enthalten, vielleicht gibt es ja Apps, die da besser sind.

Viele Grüße
 
Vielleicht gefällt Dir meins: http://www.tune-instructor.de/de/

In den Einstellungen kannst Du die Steuerelement ausschalten.

Wenn Du mit der Maus über dem MenuItem kurz verweilst, dann wird Dir das Titelinfofenster gezeigt.
Dort siehst Du dann die Infos zum aktuellen Titel und kannst mit der Maus die Wertung auch schnell vergeben.
Beim Titelwechsel wird das Fenster automatisch angezeigt. Wenn Du das nicht wünscht, dann kannst Du das auch abschalten.

Viele Grüße
 
Ich benutze schon ziemlich lange You Control: Tunes (Freeware).

Über ein definierbaren Abschnitt in der Statusleiste läuft dann der Titelname/Interpret/Album - Wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht erscheinen Steuerelemente etc.

Man kann sich auch bei dem Beginn jedes Lied noch einmal das Cover+Name/etc. in beliebiger Größe iwo auf dem Screen anzeigen lassen für ein paar Sekunden.
 
würde auch Tune-Instructor empfehlen...

und wenn du nett spendest baut der Programmierer vielleicht auch die explizit von dir gewünschte Option ein (Liedinfo in der Menüleiste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Habe mir beides angeschaut und mich (vorerst) für You Control entschieden, da Tune-Instructor nicht permanent den Titel/Interpreten in der Menüleiste anzeigen kann (kann ich jedenfalls nirgends in den Settings finden).

Viele Grüße
 
da Tune-Instructor nicht permanent den Titel/Interpreten in der Menüleiste anzeigen kann (kann ich jedenfalls nirgends in den Settings finden).
Das stimmt, kann es nicht. Ich notiere es mal als Wunsch.

Viele Grüße
 
Danke, tunemenu entspricht noch am ehesten dem was ich mir vorgestellt habe, aber ich finde nirgends eine Seite zum Download (immer gelöscht).
 
Habe so ein Ding in ganz einfach gebaut.
Bei jedem Titelwechsel wird das StatusItem entsprechend umbenannt.

Viele Grüße

PS:
Beim Start wir der aktuelle Titel nicht gezeigt, erst beim ersten Wechsel, da iTunes dann erst wieder eine Nachricht sendet.
Könnte man zwar problemlos lösen, ist dann aber zweitaufwändiger in der Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock
vielen dank, das ist echt gut!! das einzige problem: sind titel/interpret zu lang, wird nichts angezeigt leider..
 
Einen wunderschönen Guten Tag,

ich grabe da einen alten Thread mal wieder aus. Tatsächlich funktioniert das Programm weiterhin perfekt, ich bin echt begeistert und danke dem Programmierer.

eine Sache ist jedoch nervig. Wenn ich einen Titel anmache, der etwas länger ist, dann packt das Programm das ganze in zwei Zeilen.
Hier mal ein Beispiel:
Bildschirmfoto 2014-10-31 um 12.46.28.jpg

Meine Leiste hat an dieser Stelle ausreichend Platz, um das zu kompensieren. Ist bestimmt auf einem etwas kleineren MacBook geschrieben worden, wo das Sinn macht das zu begrenzen.
Ich hab mir mal den Paket Inhalt angesehen, aber ich konnte nicht herausfinden, in welcher Datei diese Begrenzung programmiert ist.

Kann der Programmierer oder irgendwer, der sich damit auskennt mir erzählen, wo man diese Grenze vielleicht erhöhen könnte?

Herzlichsten Dank.
Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten